welcher außenfilter für 60 l becken ???

Hallo

Also wir haben an unseren 45l Becken und 54L Becken ein AquaClear Mini oder auch AquaClear 20 genannt
bekommste auch bei E**y und die sind total leise und man hört sie nicht.
Bin mit den Vollkommen zufrieden

hmm aber das ist ja ein huckepack filter .....
hab leider keinen platz dafür ... brauche einen echten außenfilter ....

was haltet ihr von eheim 2211 ??? oder ist der schon wieder zu stark ??

Hallo Kurzer;

Der Eheim 2211 mit 5 Watt Leistungsaufnahme ist nicht schlecht. Bei theoretischen Leerlaufdurchsatz von 300 und praktisch von ca, 150 Litern pro Stunde ist er eigentlich der Einstieg für idealerweise 80 Literbecken.

Richtgröße für günstigen Durchsatz ( tasächliche Umwälzung) 1,5 bis 2 mal Beckenvolumen je Stunde.

Der oben gezeigte kleine Außenfilter sollte für 60 Liter gut sein.

Gruß Dirk-Werner

hey dirk werner ....

erstmal danke für die antwort, aber kennst du die firma/hersteller ... gibts da sowas wie ersatz, o.ä. gerade in richtung filtermasse oder muss man die dann selber bauen??

lg felix

Hallo Kurzer;

Der Hersteller und die Ersatzteillage sind mir nicht bekannt. Der Preis und das Funktionsprinzip scheinen aber ok. . Die Filtermedien sollte man nachkaufen können ( Tonröllchen usw. kein Problem) , der runde Schwamm, wenn nicht mit dem Maß erhältlich, kann aus zugeschnittenen Filtermattenteilen leicht selbst gebogen und im Filter untergebracht werden, ist vieleicht sogar preiswerter als ein Originalteil.
Frag doch mal beim Verkäufer in der E-Bucht nach, wer da der Hersteller ist, usw. Dem kann man doch eine Mail schicken.

Gruß Dirk-Werner

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Stinnes,
zu deiner zweiten Marke könnte ich Dir aber auch einiges schlechtes berichten.Noch kein Jahr alt und undicht, zum Glück hatten wir Garantie. Es gab gleich einen Neuen.
Mit der ersten Marke bin einverstanden und ganz deiner Meinung.

Grüßle Wolfgang

A

Anonymous

Guest
Ich kann dir mal meinen Empfehlen, der is zwar nicht klein aber LEISE!! :
JBL ChristalProfi 120

rpg-all

aber die sind leider alle zu stark für mein 60 l becken :( würde auch lieber auf e*eim zurückgreifen oder so ... . aber leider nix in meiner größe ....

A

Anonymous

Guest
Hallo kurzer,
Dirk-Werner schrieb:
Der Eheim 2211 mit 5 Watt Leistungsaufnahme ist nicht schlecht. Bei theoretischen Leerlaufdurchsatz von 300 und praktisch von ca, 150 Litern pro Stunde ist er eigentlich der Einstieg für idealerweise 80 Literbecken.
Nimm diesen, bau Drosseln (Zubehör) in die Schläuche und gut iss

Stinnes

Mitglied
seh ich auch so. Oder den von J*L

Hab mich oben verschrieben. Meinte eigentlich J**. Fl**** baut meiner Ansicht nach nur gute Innenfilter.
Entscheide dich lieber für einen Größeren, denn du anschließend noch drosseln kannst.

Nichts geht über Filtervolumen!! :wink:

A

Anonymous

Guest
Ich hab den JBL ChristalProfi 120 auch in meinem 60l Becken und der ist nicht zu stark, glaub mir! ;)

Rpg-All

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich schliese mich den anderen an. Ich selber habe an einen 64l. Becken einen 2224 und an einem 72L. Becken einen 2222. Ich kann nicht behaupten, dass es zu viel ist.
Zu viel ist besser als zu wenig, denn drosseln kann man immer, aber wenns zu wenig ist dann ist es zu wenig.

Grüßle Wolf

Oben