Welche Wurzel ist das?

Habe gestern zufällig auf dem Dachboden in einen meiner Terrarien eine Wurzel/Ast entdeckt ..Ich koche die jetzt glaub ich seit gestern schon 4 Stunden ab ,über Nacht hatte ich sie vor dem Haus in einen Eimer Wasser .Jetzt koche ich sie schon wieder fast 2 Stunden ab und die wird einfach nicht sauber nur ne Dreckbrühe.

Da frag ich lieber mal nach ob ich die überhaupt im AQ halten kann

Anhänge

• IMG_0075.JPG
    IMG_0075.JPG
    132,8 KB · Aufrufe: 19
mausilibaer schrieb:
Hallo,

Wurzel? Sieht aus wie der Oberschenkelknochen von John Wayne oder Pierre Littbarski :mrgreen:

ja ich weis :lol: ..Die ist normal länger ,habe die in 3 Teile gesägt ..Da hingen eigentlich immer die Schlangen drauf.

Würde die drei Teile eben gern ins AQ stecken weil die sicher gut aussehen ,denke ich

Hi,
sieht aus wie Liane.
Jetzt koche ich sie schon wieder fast 2 Stunden ab und die wird einfach nicht sauber nur ne Dreckbrühe.
Das kannst du so lange machen bis die komplett aufgelöst ist. Wozu auskochen? Da gehen doch die ganze schönen Inhaltsstoffe verloren...

FKS schrieb:
Hi,
sieht aus wie Liane.
Jetzt koche ich sie schon wieder fast 2 Stunden ab und die wird einfach nicht sauber nur ne Dreckbrühe.
Das kannst du so lange machen bis die komplett aufgelöst ist. Wozu auskochen? Da gehen doch die ganze schönen Inhaltsstoffe verloren...

Ich hab im i net etwas gesucht und dort wurde beschrieben das man die auskochen soll damit der Dreck rausgeht weil das AQ sonst so trübe wird! War das falsch?

Hi,
Dani26 schrieb:
"falsch" ist das nicht, aber ich finde das unnötig. Solange wirklich "Dreck" rauskommt, würde ich das vielleicht auch machen. Wenn du aber meinst, daß das Wasser sich bräunlich verfärbt: das ist normal und kann noch lange Zeit anhalten.

FKS schrieb:
Hi,
Dani26 schrieb:
"falsch" ist das nicht, aber ich finde das unnötig. Solange wirklich "Dreck" rauskommt, würde ich das vielleicht auch machen. Wenn du aber meinst, daß das Wasser sich bräunlich verfärbt: das ist normal und kann noch lange Zeit anhalten.
Also ich habe sie jetzt aus dem Topf genommen und muss sagen das Wasser ist noch leicht bräunlich aber nicht dreckig .
Werde sie später ins AQ machen !

Danke euch für eure Hilfe :thumright:

Hi,
Dani26 schrieb:
das Wasser ist noch leicht bräunlich aber nicht dreckig
na siehste. Ich finde hier muss man (ich) immer etwas differenzieren. Ich kann es verstehen wenn viele sich durch das von Hölzern verursacht Einfärben in der Optik ihres Aquariums "gestört" fühlen. Ich zB suche bewusst solche Materialien, die genau das möglichst intensiv machen (Erlenzapfen, Laub, Torf, Hölzer), da ein Teil meiner Gepflegten Tiere so ein Wasser bevorzugt (was übrigens auch für sehr viele der "üblichen" Zierfische gilt, aber kein Muss ist).

Stinnes

Mitglied
HI,

könnte Mopani Holz sein. Ist das Holz weich oder hart?
Das "Gelumpe" hat ordentlich Auftrieb und braucht ewig zum untergehen.

Grüss dich Stinnes

Ja es lässt sich schon biegen also weich denke ich.Zum Abtrieb kann ich sagen es ging relativ schnell unter,besser gesagt es ging gleich unter.Ok wie ich oben schon beschrieben habe hab ich es ziemlich lange abgekocht und eine Nacht im Freien stehen lassen ..Vielleicht ging es deswegen so schnell unter.

Oben