Welche Welsart zu Corydoras?

Hi!
Also ich halte Leopardenpanzerwelse und Corydoras Schwarzi zusammen,(die sind gestreift)und das klappt super.Metallpanzerwelse würden auch gut zu denen passen,da bin ich mir ziemlich sicher.Gruss Fischfreundin

Hi
Ich glaube sie wollte keine andere Coryart genannt bekommen sondern eben ne andere Welsart.

Hab meine Metaller mit Pitbulls vergesellschaftet. Klappt super und passt vom Größenverhältniss auch gut. Mir fallen jetzt noch Zwergschilderwelse ein aber mit denen hab ich keine Erfahrung.

MfG Marcus

Hallo,

ich hab Corys mit Antennenwelsen zusammen. Hab das auch bei anderen gesehen und klappt bisher ganz gut. Die beiden haben durchaus unterschiedliche Lebensgewohnheiten, die kommen sich gar nicht ins gehege. Nur können die Antennis wohl recht gross werden, also nicht für jedes Becken geeignet.
Ich hab jetzt zwei Antennenwelse und bald 10 Cory (noch sinds nur zwei) in einem 180l becken.

Gruss,
Alysha

Moin,

ich mußte leider die Erfahrung machen, dass Antennenwelse den Panzerwelsen gegenüber sehr agressiv werden können (der Futterneid). 2 Meiner Corydoras paleatus haben ihre Brustflosse einbüsen müssen...

Hallo,

schonmal danke für eure Tips. Werd mich noch weiter im Internet umsehen, nur sind einige Datenbanken ja sehr unterschiedlich. Im zweifelsfalle wird mir sicher auch mein AQ-Händler des Vertrauens Beratung geben können.

Viele Grüße, Nicole

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Nabend auch,

geh aber davon aus, dass Hexenwelse keine "Bewegungswunder" sind :wink:
Die hängen viel rum und kommen nur bei Futter bissel in Bewegung^^

Sind aber echt grazile Tierchen, bei mir werden gerade Eier befächelt :D

Gruss Heiko

Oben