Welche Welsart ist das?

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

welche Welsart könnte das auf dem Bild sein, das Tier ist ca. 25 bis 30cm groß.

Jenni

Anhänge

• Wels.jpg
    Wels.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 205

jenni-kral

Mitglied
Danke! Habe es mir fast gedacht, war mir aber nicht ganz sicher!

Ist es normal das er hellere stellen hat?

Was fressen diese Welse außer algen? Also was muss ich an futter zugeben? Mir wurde gesagt diese Welstabletten sind geeignet? Stimmt das? Und wenn ja wie viele pro Tag!

Huhu,

also in deinem gut 2m langen Becken (eher mehr!) darfst du dem gerne auch Gurke und stinknormale Welstabletten geben. Wurzelholz und Grüntabletten werden auch angenommen.

LG, Pia

jenni-kral

Mitglied
Ganz normale salatgurken? Und muss ich die schälen?

Und wie viele Weltabletten sollte ich pro Tag ins becken werfen?

Unser becken ist 1,60 x60 x60 nicht ganz angemessen, aber der kerl kommt aus einem meter becken und da ist das unsere denk ich schon mal um vieles besser.

jenni-kral schrieb:
Ganz normale salatgurken? Und muss ich die schälen?

Und wie viele Weltabletten sollte ich pro Tag ins becken werfen?

Unser becken ist 1,60 x60 x60 nicht ganz angemessen, aber der kerl kommt aus einem meter becken und da ist das unsere denk ich schon mal um vieles besser.

hi,
Gurken schäle ich eigtl immer bevor ich sie ins Becken werfe.
Du weißt, dass die Art über nen halben Meter lang wird?

BTW: wunderschöner Fisch :thumleft:

mfg

jenni-kral

Mitglied
Ja, wir sind uns bewusst das das becken eigentlich zu klein ist, aber wie gesagt der arme war vorher in einem 1m becken. Evtl. müssen wir ihn eben dann später weitervermitteln. Aber erstmal hat er mehr platz wie vorher.

Gurke ist heute ein stück geschält, mit einer nicht rostenden Kuchenkabel ins becken gewandert. Bisher interssiert die unseren Wels aber leider nicht.

Wie viel braucht den diese Welsart am Tag zu fressen? Also wie viele Welstabletten oder anderes?
Habe hier leider bisher im internet noch nichts gefunden.

Hi

Füttere ihm soviel, wie er eben in ein paar Minuten frisst. Es sollte nix übrigbleiben, das dann länger im Becken rumgammelt.
Eine genau Anzahl von Tabletten kann dir keiner sagen. Kommt erstens auf die Tabletten an und zweitens auf den Hunger von dem Kerl da.
Auf jeden Fall sieht er so aus, als dürfte er mal kräftig was vertragen.

Gruß
Markus

jenni-kral

Mitglied
also mit den Tabletten ist das so ne sache, bisher habe ich ihn noch nie direkt an die Tabletten gehen sehen, wenn ich welche reinwerfe, schwimmt er meistens weg oder die tablette treibt durch die strömung ab und er geht auch nicht hin soweit ich bisher gesehen habe.
Habe heute mal Gurke probiert, hier sieht es schon besser aus.
Da hat er sich nach ca. 1 stunde ran gewagt und schon dran gefressen.
Kann aber vielleicht auch da dran liegen das er eben noch nicht lange da ist, also erst vor 3. tagen eingezogen ist.
Frisst er irgendwelche Wasserpflanzen gern?
Dann könnte ich wasserpflanzen kaufen und rein tun, die gammeln nicht.

Hallo,

probier doch mal rohe geschälte Kartoffeln. Hab ich unseren gestern reingeschmissen und sie finden es ganz ok. Nicht so toll wie Gurke, aber ok :)

Hallo Jenni

Bei Welsen gilt meistens "Probieren über Studieren".
Die meisten schwören auf Gurke, aber es gibt auch Leute, die Paprika, Karotte oder sogar Weintrauben zufüttern. Wichtig ist hier eigentlich nur, dass du das Gemüse vielleicht vorher kurz abkochst und vor allem, dass es den Fischen schmeckt ;)

Die Idee mit den Wasserpflanzen halte ich für äußerst suboptimal. Zum einen sind die Pflanzen zu teuer (und vor allem zu Schade) und außerdem hat ein Wels dieser Größe einen riesen Hunger und wird so einige Euros pro tag verspeisen :D

lG, Johannes

Oben