Welche Welsart ist das? WiChTiG!.!.!

Hallo!

Ich würde gerne wissen welche welsart das ist und wie greoß sie mal wierde......
und was ich soo beachten müsste ...................

Anhänge

• DSC00282.JPG
    DSC00282.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 187
  • DSC00283.JPG
    DSC00283.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 195

Thrain

Mitglied
Hi,
Hab ich nen Trend verpasst? Oder ist das n neuer Sport?
"Extreme Bilder von Wald und Wiesen Antennenwelsen reinstellen und schauen, was für Antworten kommen?"

Das ist so ziemlich der bekannteste aller Welse und beachten musst du bei ihm nix. Wenn ne Wurzel im Aquarium ist und er viel pflanzliches Futter kriegt und die Temperatur über 20°C bleibt, kriegste den im Regelfall nit tot.
MfG Thrain

EDIT: Es isn Kerl.

Thrain

Mitglied
Hi,
Der wird maximal 14cm groß, wobei ich das selbst erst bei 2 Männchen miterlebt habe.
Solang du nur den einen hast, ist das in 54l grenzwertig und drüber kein Problem.
:arrow: Erst Fisch aussuchen, dann informieren, dann kaufen.
MfG Thrain

Hallo,

nur noch mal am Rande, weil Thrain "Holz" geschrieben hat. Du musst darauf achten, dass es kein hartes Holz, wie z.B. Savannenholz ist, sondern weiches, wie z.B. Mangrovenholz, Moorkienholz etc. Der Antennenwels kann die wichtigen Holzreste, die er für die Verdauung braucht sonst nicht "abnagen".

Hallo,
Da muß ich Thrain einwenig, wegen der Größe wieder sprechen ,ich habe ein Männchen im AQ der ist gute 15 - 17 cm groß .Wobei das zweite Männchen nur gute 10 cm goß ist .
Was ich immer wieder mal füttere sind grüne Gurke ,rote Paprika , mal ein stück Kartoffel wobei die nicht zu lange in AQ bleiben sollte (gibt Stärcke ab).

Grüß Norbert

Oben