Welche Schnecke ist das?

Wie der Titel schon sagt, heute das erste mal entdeckt und direkt 4 weitere von der selbigen Art gefunden. Das Becken wurde vor 4 Wochen eingerichtet.

Anhänge

• schnecke.jpg
    schnecke.jpg
    257 KB · Aufrufe: 162
Danke für die schnelle Antwort. Die Pflanzen stammen allesamt aus einem seit monaten eingefahrenem Aquarium, in welchem ich bis auf Blasen- und Turmdeckelschnecken keine weiteren Schneckenarten Pflege. Evtl. werden junge Posthornschnecken auch dort einfach schnell von meinen Krebesen gefressen.

Hässlich ist fast egal, da es ein Tigergarnelenzuchtbecken ist. Fast egal, da der Nutzen noch stimmen muss.

Ich habe heute an einer Stelle wo sich eine Posthornschnecke länger aufhielt einen durchsichtigen fleck mit 5 - 6 kleinen weißen Pünktchen entdeckt. Ist das ein Gelege?

Hey,
Ich zerstöre aus Angst vor der bisher geschlagenen Blasenschnecken Epidemie alle Schneckengelege um die dauerhafte Population diese ekligen Biester zu vermeiden. Ich finde zwar immer noch ein paar Schnecken aber, Ich hoffe das Wird was :)

Müssen die Posthornis halt Kinderlos bleiben :D

Alex

Hey,
also.. Ich habe keine Schneckenphobie. Habe selber Geweihschnecken und Posthornis :) Aber, Blasenschnecken leben bei mir nur in einem Eimer auf der Heizung und werden dann als CPO futter verwertet :roll:

Alex

Hey,
FLockenfutter, Futtertableten, Getrocknete Tubifex u. Rote Mülas, Shrimp Sticks, Loobster Ringe, Betta Premium Futter..

und Frostfutter.. also mehrere versch. Futtersorten.

Heute gabs 1-mal Tubifex und Enchyträen.. oder Wie man die schreibt :D

Alex

Oben