Welche Pumpe ?

Hallo zusammen,

Ich habe ein Aquarium 126L und bin auf der Suche nach einem Filter. Ich habe momentan einen Eheim Filter der auch super ist allerdings habe ich das Problem heute gehabt das ich innerhalb 1 Stunde 2 Garnelen in der Pumpe hatte. Ich habe jetzt erstmal eine feine Strumpfhose über die Pumpe gezogen, allerdings ist das für mich keine Lösung auf Dauer. Deshalb meine Frage, habt ihr ein Tipp für mich welche Pumpe ich mir kaufen kann ?

Liebe Grüße

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Geht es da um einen Innenfilter, oder Aussenfilter? Um welches Modell handelt es sich?
Ich tippe mal schwer auf einen pic up.

Ich verschiebt den Beitrag mal zu den Wirbellosen.
L. G. Wolf

Ist ein Innenfilter. Model weiß ich leider nicht mehr kann man auf dem Aufkleber leider nicht mehr lesen...
Aber das war ja auch nicht meine Frage :D

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
wir hatten hier schon viele Lösungen, wie man diverse Filter garnelensicher machen kann.
Wenn man wüsste, welchen Filter du momentan betreibst, könnte man vielleicht auch hierfür eine Lösung finden.
Vielleicht kannst du ja ein Foto einstellen.
Ansonsten...wenn du einen absolut garnelensicheren Filter willst, könntest du z.B. über einen HMF nachdenken.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wie ich vermutet habe handelt es sich um einen kleinen Eheim Pic up Filter.
Ich habe mir mal einen Filtermatte zugeschnitten und von innen an die Ansaugschlitze gepackt. Ich weiß, danach hast du nicht gefragt. Du möchtest ja lieber einen neuen kaufen.
L. G. Wolf

Oben