Welche Panzerwelse würdet Ihr empfehlen?

Hallo,

ich plane gerade den Besatz meines neuen 100l-Beckens. Wasserwerte pH 7,5, GH 18, KH 11, 26°C, Bio-CO2-Anlage.
Möchte gerne etwa 6-7 Panzerwelse reinsetzen. Welche Art würdet Ihr empfehlen. Ich weiss, dass es Zierfischverzeichnis.de gibt und die Datenbank von AquaNet, aber da weichen die Angaben der Werte teilweise ziemlich voneinander ab. Vielleicht habt Ihr ja ein paar gute Tips aus der praktischen Erfahrung. Am besten würden mir ja Sterbais oder Leopard-Panzerwelse gefallen.

Viele Grüße
Christian

:fisch:

Hallo!!!!

Ich würde dir die Metallpanzerwelse empfehlen.
Aber das ist halt geschmack sache. Manchen gefallen die besser und manchen die anderen.

MFG
Nonkiller

Hallo!
Bei den Werten würde ich nur Metallpanzerwelse oder Marmorpanzerwelse einsetzen, für andere ist das Wasser zu hart.

Viele Grüße,

Bäbs

Ok, vielen Dank für die Tips, werde mal schauen, was mein Händler so im Angebot hat. Die Marmors würde mir ja besser gefallen, mal schauen.

Viele Grüße
Christian

es ist meistens aber auch kein Problem bestimmte Fische zu bestellen !

Lass dir aber vorher lieber mal den Preis nennen!

Hab mir sternflecksalmler bestellen lassen da wollte er dann drei € das Stück dann sagte ich die könne er behalten...

Und siehe da 10 stück 15€!!! :shock:

Internet geht auch ist aber verboten glaub ich

Ich ruf den händler hast du welche da ?

Ne ,aber ich bestell die dann mit!

Hallo,

habe mich jetzt für Corydoras julii entschieden. Sehen total nett aus und 7 Stück sind vor ner Stunde in mein AQ eingezogen. Fühlen sich bisher anscheinden pudelwohl.

Viele Grüße
Christian

:fisch:

Oben