Welche Garnelen bei einer Wassertemp. von 28-30?

Hallo! Ich möchte mir gerne Garnelen zulegen, habe aber leider Probleme mit der Wassertemperatur bei dieser Sommerhitze. D.h. meine Wassertemperatur liegt durschnittlich bei 28 Grad, an sehr warmen Tagen sogar bei 30 Grad. Gibt es eine Garnelenart welche mit etwas höheren Temperaturen auch klar kommt?

MfG Tim

Hallo Tim,

kurzzeitig kommen eigendlich alle Garnelen damit klar. Wichtig ist, das die Sauerstoffsättigung ausreicht.
Einfach einen Sprudelstein reinhängen, und die Sorge ist gelöst.
Unter kurzzeitig versteht sich der Sommer.
LG Tanja

Gut, dann brauch ich mir also keine Sorgen machen. Einen Sprudelstein hab ich auch schon drin.

Gruß Tim

der_andy

Mitglied
Hi,

wollte nur kurz anmerken, dass ich vor einigen Wochen in einem aufgeheizten Becken (29 - 30° über ca. 1 Woche) einige Ausfälle hatte. Das Wasser war definitiv reich an Sauerstoff. Es waren Amanogarnelen (keine Ausfälle, normales Verhalten) und ein paar ausgewachsene Crystal Reds (tot) im Becken.
Ich weiss, dass das ganze jetzt nicht wirklich aussagekräftig ist. Aber die Probleme kamen erst, als sich das Becken aufgeheizt hat, und in den anderen Becken (offen und daher kein extremer Temperaturanstieg) gab es über die gesamte Hitzewelle keine Schwierigkeiten.
Daher werden ich persönlich zumindest keine CRS (oder ähnliches) solchen Temperaturen aussetzen.

GRüße,
Andy

Oben