Welche Fische Vermehren sich schnell ?

ach mist, da is mir einer zuvorgekommen, den tip wollte ich dir auch geben. also wenn möglich würde ich ohnehin probieren die jahreszeiten zu immitieren so gut wie nur möglich halt, da musst du im winter dann ohnehin kaum was füttern. im frühjahr/sommer kannst dann mit der senke raus.
anbei, manche vereine sind froh, wenn ihre massenhafte fischbrut aus dem gewässer kommt, stichwort verbuttung.

übrigens, meinen respekt bei kaltwasseraquarien.

zum thema rechtliche lage: da sind zwar nur wirbeltiere einbezogen, aber was denkst du wieviel hunderttausend organismen du täglich sinnlos tötest, indem du einfach drauftrittst? und zum anderen haben wir unseren wohlstand mit hohem preis bezahlt, der das sinnlose ausstreben von unzähligen arten, auch wirbeltieren, mit einbezieht. da machen die paar futterfische den bock auch net fett, wenn das jetzt auch arrogant klingen mag.
weitaus schlimmer finde ich, wenn sich leute bunte fische kaufen wollen ohne ahnung davon zu haben, wie eigentlich die temperatur im wasser ist. DAS ist sinnlose quälerei und tötung, wenn du verstehst..
 
Oben