Welche Fische passen am besten?

Hallo, bin neu in diesem Forum und auch im Kreis der Aquarianer. Bin gerade dabei, mir ein AQ einzurichten. Läuft jetzt seit einer Woche in der Einlaufphase. Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage, welche Fische kann ich einsetzen. Aber erst mal ein paar Infos zum Becken. Größe 100 l, Temperatur momentan auf 26°C eingestellt, pH 8, KH 11, Außenfilter von JBL.
Habe mir überlegt Panzerwelse einzusetzen, vielleicht Neons und dann würden mich Barsche reizen. Dachte an Schmetterlingsbuntbarsche oder Zwergbuntbarsche. Lassen sich Barsche generell problemlos mit anderen Arten halten und ist die Größe des Beckens ausreichend zum Halten von Barschen? Wäre für ein paar Tips dankbar. Möchte auf jeden Fall zu Beginn mit den Wasserparametern arbeiten, die ich hier habe und nicht auch noch anfangen, irgendwelche Parameter einzustellen. Als Anfänger denke ich, sollte man erst einmal lernen, mit allem anderen fertig zu werden, also würde ich erst mal nur Fische nehmen wollen, die auch zu oben genannten Parametern passen.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Christian :wink:
 
Hallo erstaml und wilkommen in diesem Forum. Leider passen die Fische die du ausgesucht hast nicht zu deinen Wasserwerten.Wenn du die Wasserwerte nicht ändern möchtest kannst du dich hier mal umsehen welche Fische zu deinen WW passen . Viel Spaß bei deinem neuen Hobby Raffa

hier ist der Link www.Zierfischverzeichnis.de
 
Oben