Welche Buntbarsche?

Hallo,
ich habe mal eine Frage zu meinen nächsten Fischen.
Das Becken hat 120l und der Besatz ist:
3 Schwertträger
5 marmorierte Panzerwelse
7 Zebrabärblinge

Nun wollte ich in den nächsten Tagen noch ein paar Fische dazu kaufen und da hatte ich an ein Buntbarschpärchen gedacht, aber ich weiß nicht, ob ich die jetzt schon einsetzen kann und ich weis auch noch nicht so recht, welche Art es sein soll. Toll finde ich:
Schmetterlingbuntbarsch
Kakadu-Buntbarsch
Zwergbuntbarsch

Welche Art könnte ich jetzt schon einsetzen und wäre auch für mich, Anfänger, geeignet. Von den Wasserwerten her müssten alle Arten passen. Vielleicht könnt ihr mir ja auch noch andere Buntbarscharten empfehlen.

Ich freue mich über Antworten!

Viele Grüße,
Lennart

Hallo Lenni,

also ich will dir den Spaß nicht verderben aber es ist deine entscheidung. Ich würde nur ein Paar mehr Zebrabärblinge Ausstocken sobis 12 und die Schwerträger Vemehren sich auch noch. Wenn du gut bist auch die Panzer Welse. Hast du die Corydoras Paleatus?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
soll er sich doch ein Pärchen Kakadus einsetzen, dann vermehren sich schon die Schwertträger nicht zu sehr. :wink:
Ich würde die Kakadus nehmen, die sind nicht ganz so empfindlich wie die Ramirezi. Vergiss aber nicht eine Höhle zum brüten anzubieten.

Grüßle Wolf

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten!
Die Zebrabärblinge wollt ich eig nicht mehr aufstocken :? . Man kann die doch aber auch mit nur 7 Tieren halten, oder? Die Corydoras Palaetus habe ich. Eine Höhle für die Kakadus hätte ich auch (ne Kokosnussschale). Ich denke, dass ich die Kakadus dann nehmen werde :) . Aber von der 1cm-Regel würd da doch noch was rein passen?!

1 Schwertträger= 9cm x 3= 27cm
1 Panzerwels=7cm x 5= 35cm
1 Zebrabärbling= 6cm x 7=42cm
Das sind zusammen 104cm und mein Aqua hat 120l.
Viele Grüße,
Lennart

Hallo,

also wenn du unbedingt Kakadus willst dann würde ich die Zebrabärblinge oder die Schwertträger abgeben, es bleib aber deine Sache, im Zooladen sagen sie dir bestimmt zu das dar noch welche reinpassen. Die wollen ja auch ihr Geld verdienen.

Oben