Welche Arten kreuzen sich?

Hallöchen,
wie ihr bereits wisst, habe ich ein 25l AQ mit blauen Garnelen!
Nun möchte ich mir für mein 54l AQ noch welche kaufen, evtl. aber außerdem noch ins 25l AQ eine andere Art reinsetzen!

Besonders schön finde ich:
Schneeflöckchengarnelen
White Pearl
Crystal Red
Hummeln

Kann mir irgendjemand sagen, welche Art sich mit meinen blauen kreuzt, die ja nun keine echten Blue Pearl sind!?!
Und wie ist das mit den Schneeflöckchengarnelen, die finde ich in keiner Tabelle!!??

Danke und liebe Grüße
Elisa

...

Also, da die Schneeflöckchengarnele zur Art der Macrobrachium gehört, nehm ich mal an, dass sie sich mit keiner bekannten Gattung kreuzt!
Da ich aber im großen Becken hellen Bodengrund habe, machen sich helle Garnelen meiner Meinung nach eher schlecht!
Also doch Crystal Red...mhmm..aber die Schneeflöckchen sind echt wunderschön...
Nektarinen sind auch sehr schön.....*träum*
Ach, ist das schwer...
Mhmm...ich könnte natürlich Nektarinen und Crystal Red's zusammen ins große setzen, oder gibt es da Einwände?

Vielen Dank schon mal und LG
Elisa

PS: Tanja, was hast du denn zur Zeit abzugeben? "Nur" die roten Posthorn? :)

Hi,

im großen Becken ginge es eher 2 Arten zusammen zu setzen, aber auch dort wird eine Art unterdrückt. ich hatte zB Red Fire und Grüne Garnelen zusammen in 112L. Die Red Fire vermehrten sich ohne Ende....Die Grünen so gut wie garnicht. Jetzt wo ich sie getrennt habe sehe ich immer mehr Grüne Garnelen. Jetzt vermehren sie sich recht gut.

Momentan habe ich keine Neelen mehr zum abgeben. Sie müssen sich jetzt erstmal wieder vermehren....

LG Tanja

Ja, der Gedanke kam mir auch schon, dass ja Red Fire und Crystal Red recht dominant sind...ach, gar nicht so einfach!
Neelen sind einfach viel zu schön, um sich auf nur eine Art festzulegen! :)
Allerdings kann ich mir in mein 15 m2-WG Zimmer kaum noch ein 3. AQ stellen! :lol:

Oben