Welche Arten halte ich zusammen.

Hallo,

Ich habe 3 Aquarien geerbt, welche Tiere halte ich gut zusammen. Für eine Erstmalige Unterbringung

Purpurprachtbarsche
Sumatra Barben
Schwertträger
Mollys
Netzschmerlen
Prachtschmerlen (ich weiß die benötigen ein größeres Becken)
Artenenwelse

Hab 280l, 300l., 500l

Z-Jörg

Mitglied
In dem 500l Aq könntest du die alle zusammen halten, natürlich nicht unendlich viele und deine Wasserwerte müssen schon etwa passen.

fischolli

R.I.P.
Moin,

die Prachtschmerlen auf alle Fälle in das größte Becken, da können die Sumatrabarben mit dazu, die Netzschmerlen grundsätzlich auch. Schreib mal, wie viele Tiere das jeweils sind. Ansich würden die Antennenwelse auch noch passen von den Wasserwerten, kann aber bisschen voll werden am Boden.

Die Mollys und Schwertträger mögen grundsätzlich etwas härteres Wasser, allerdings mögen die Mollys auch gern höhere Temperaturen. Ich denke, die kannst aber beide bei ca. 26 Grad halten.

Die Purpurprachbarsche mögen weiches Wasser. Wie Jörg schreibt, gingen die auch mit zu den Schmerlen und Antennenwelsen, sind aber auch eher bodenorientiert. Das kann Zoff geben.

Wie sind denn eure Wasserwerte? Wieviele Fische von jeder Art, Wie groß sind die Schmerlen. Welche Maße haben die Becken? Sind die bereits eingerichtet? Dann bitte mal Fotos mailen.

Gruß

Oben