welche art von becken

hallo, ich habe an euch eine frage, wie ich mein becken einrichten könnte (malawi, südamerika etc...). Ich habe mein Becken zwar schon länger eingerichtet, aber irgendwie gefällt es mir so nicht. Kann man anhand vom Besatz aussagen wie man ein Becken einrichtet? Also ich habe:
5 Mamorierte Metallpanzerwelse
6 Platys
2 Dornaugen
2 Rückenschwimmende Kongowelse
3 Kafis (1 m. und 2 w.)

PS: Also Probleme habe ich keine mit dem Besatz, verträgt sich alles wunderbar

es ist ein 80 Liter Becken, also gefallen tut es mir nicht, weil irgendwie nichts richtig angeordnet ist, sieht einfach so aus als hätte man alles einfach irgendwo hinplatziert

Dann solltest du dir vielleicht ein bestimmtes Muster ausdenken ;)
Die Einrichtung ist zum Teil aber auch sehr geschmacksabhängig.
Stell doch mal ein Bild von deinem jetzigen AQ rein, so ist es ohne Glaskugel nämlich nicht möglich zu sagen, was du ändern könntest ;)

Wenn es um Beckeneinrichtung geht ist http://www.einrichtungsbeispiele.de ein guter Startpunkt. Da kannst du dir ein paar Becken anschauen und dich inspirieren lassen. Insbesondere solltest du dir auch die ganz schlecht bewerteten anschauen um zu sehen was dort falsch gemacht wurde!

Um dir konkret bei deinem Becken zu helfen bräuchten wir aber schon ein paar Bilder davon.

Ich denke, dass Umgestalten mit Fischen im Becken sollte kein Problem sein. Allerdings musst du sehr rücksichtsvoll mit den Fischen umgehen. Also sehr ruhig und nicht hektisch arbeiten, und die Fische im Auge behalten, damit du sie nicht ausversehen verletzt.
Natürlich kommt es auch darauf an, wie lange du am Umgestalten bist. Sollte es mehrere Stunden dauern, wäre es vielleicht ratsam, die Fische in einen großen Eimer zu setzen, und dort den Filter mit dazusetzen.

Oben