Welch Röhre ist bei einem 60l am Besten??

Hallo,
ich hab die suche schon mehrere male durchforstet, aber nichts finden können. Und zwar hab ich bei meiner Abdeckung nur eine Röhre und wollte jetzt wissen welche Röhre ne 840 oder 860/865?

Bitte antwotet :( :( :( :cry: :cry: :cry:

Stinnes

Mitglied
Hi,

verwende eine 840iger.Kostet etwa 8EUR. Vergiss den Reflektor nicht :wink:

(Edit: direkt mit kl. Maultierfarm abgestimmt :wink: )

Danke für die Antworten.

@ Schorty030479 : die anderen Beiträge habe ich gefunden, aber ich wollte spiezell fürs 60l mit einer röhre wissen welche reinkommt. :roll: :roll:

Moin!

Da man bei einem 60er eh schon Probleme mit Pflanzenwachstum wegen mangelndem Licht hat, würde ich eine einsetzen die gut für Pflanzen ist. Also eine 840iger!

mfg

Shorty

also ich hab ne aqua glow,die sind jetzt nicht speciell fuer pflanzen ,eher fuer die leuchtenden farben der fische,aber meine wasserpest und das graszeug wachsen wie unkraut.
und es sieht total gut aus.

der_andy

Mitglied
Hi,
zu dem Thema empfehle ich immer gerne den Link hier, da das einer der wenigen Beiträge zur Aquarienbeleuchtung im NEtz ist, der nicht auf allzu wackeligen Beinen steht:
:arrow: http://www.hereinspaziert.de/Seh-Wuchsl ... rsicht.htm

Daher meine empfehlung: Eher 860 oder 865er. Aber schau auch, was dir gefällt und von der Einrichtung Sinn macht. Es ist ja nicht so, als würden da Welten zwischen liegen.

Grüße,
Andy

Oben