Weisspünktchen

Hallo...

Ich habe in meinem Becken ein paar neue Tiere und diese haben nun die Weisspünktchenkrankheit... Habe zwei von ihnen aus dem Becken genommen... Zwei andere haben ein oder zwei Pünktchen, was mach ich mit denen? Auch raus holen oder behandeln... Habe jetzt einmal eine Medizin mit Breitbandwirkung rein getan, um für die noch gesunden ein bisschen vorzubeugen, falls sie sich schon angesteckt haben, man es aber noch nicht sieht...

hi!
stell das ma zu KRANKHEITEN, hier is es ein bisschen deplatziert!

warum hast du die beiden rausgenommen?? :shock: soweit ich weiß ist der parasit jetzt im wasser. der kann auch irgendwo grad aufm boden sein und dann sich an nen gesunden dran bappen. da nützt es nichts, die befallenen fische rauszuholen. das musst du jetzt ca zwei wochen mit punktol behandeln!! danach über aktivkohle filtrn, um die restmedikamente rauszufiltern. wenn du welse im becken hast(oder garnelen) langsam die dosis erhöhen, weil diese keine schuppen haben, die se vor dem medikament schützen.

ich hatte mal n ganz guten link, weiß aber nich merh wo, google ma ein bisschen, da is das alles n bisschen besser beschrieben. kannst natürlcih auch nohc weitere beiträge abwarten :wink: :wink:

ciao, marian

Oben