Weißes Zeug an Javamoos!

Hi

Ich hab seit neustem nun Javamoos in meinem Aquarium und sehe daran ganz feine und dünne Puschel! Aber an denn anderen Pflanzen ist gar nichts. Könnte dass vielleicht eine Algenart sein? Mein Vater hat ein 27l Aquarium (so ein Komplettset, kennt ihr bestimmt) und darin ist eine Anubia barteri, 2 Cryptocoryne wendtii und ein Vallisneria americana (natans) und auch dieses Javamoos. Auch in diesem Becken, wo sich unter anderem 5 Amano Garnelen aufhalten, sind so weiße Büschel am Javamoos!
Was ist das und ist das gut oder schlecht?

LG T!M

Hmm.. keine Ahnung, aber diese Pinseldinger hab ich auch.

Morgen ist WW angesagt und mal sehen, ob man die so los wird! :wink:

bist du sicher, dass das weiße püschel sind? kannst du mal ein Photo machen? oder sind das Luftblasen, die pflanze produziert ja luft und die blasen bleiben zunächst an dem moos hängen,.... hatte mich einmal auch vertan auf dem ersten blick

Ich bin gerade auf der Arbeit, deswegen kann ich kein Foto schiessen, hole ich aber nach, wenn meine Handy-Kamera das packt.

Das sind wirklich weisse Fäden!

An den Blätter des Java-Mooses stehen die Dinger leicht ab und zeigen nach oben. Aus dem Kopf heraus würde ich mal sagen, dass die Fäden so ein bis zwei Millimeter lang und so ein viertel Millimeter dick sind.

Ich hab heute WW gemacht, hab aber nicht geprüft, ob die Dinger noch da sind. Ich prüf das heute Nacht mal, wenn ich zu Hause bin. :)

Oben