weißes Geschwür (?) an Salmler

Hallo,

ich wollte gerade Photos in meinem frisch gegärtnerten AQ machen. Endlich sieht man die Fische wieder besser - aber dabei ist mir aufgefallen, dass einer meiner Roten von Rio auf der einen Seite eine weiße, vorstehende Stelle hat. Es ist die einzige und er ist auch der einzige, an dem ich so etwas feststellen konnte.

Ich habe ihn gekäschert und so halbwegs ordentlich photographieren können.

Ihr könnt das Bilder über "Recht Maustaste - Bild anzeigen" auch noch größer sehen

Was kann das sein? Geschwür? Parasit? Die Stelle ist ziemlich rein weiß (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber trotz RAW und Nachbearbeitung), ist nicht pelzig sondern glatt und ziemlich hart - soweit ich das beurteilen kann - und sitzt auf der Haut oder kommt aus der Haut heraus.

Der Fisch zeigt im Verhalten keine Auffälligkeiten. Ich habe in letzter Zeit nichts neues ins Becken eingebracht, weder Pflanzen noch Tiere. Auch Futter, Flüssigdünger oder sonstiges haben sich nicht verändert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß,
Kristof

Hi,

die Stelle scheint etwas größer geworden zu sein und sieht aus, als wenn sie sich aus der Haut oder unter den Schuppen herausschiebt.

Hat irgendjemand eine Idee?

Gruß,
Kristof

Oben