Webcam fürs Aquarium

Jeder dürfte sich schon mal gefragt haben, was die Fische so treiben und planen (vielleicht die Weltherschaft?!) wenn man nicht zu Hause ist. Um dieses Rätsel zu lösen habe ich mir überlegt ein oder zwei Webcams einzusetzen - welche Webcam wäre für diesen Zweck geeignet?

eigentlich ist es egal, welche Webcam. Die brauchst nur der entsprechenden Abstand, so dass du das Aquarium komplett drauf hast. Eine entsprechende hochauflösende Cam ist natürlich besser.
Hab mir das auch schon einmal überlegt, habe aber keinen Platz, wo ich die Cam hinstellen könnte, damit ich das ganze Aquarium drauf habe.

Dank euch beiden
jägerschlürfer schrieb:
eigentlich ist es egal, welche Webcam. Die brauchst nur der entsprechenden Abstand, so dass du das Aquarium komplett drauf hast. Eine entsprechende hochauflösende Cam ist natürlich besser.
Hab mir das auch schon einmal überlegt, habe aber keinen Platz, wo ich die Cam hinstellen könnte, damit ich das ganze Aquarium drauf habe.
hier werde ich wahrscheinlich zur Unterwasserlösung (Link von Bäckermeister) greifen und mit zwei Unterwasserkameras für das 160er arbeiten. Auch da so mögliche Spiegelungen und Reflexionen durch die Aquarienscheiben verhindert werden

Oben