Wasserschildkröte?

Guten Abend. Mich würde es mal interessieren, ob es auch wasserschildkröten fürs aquarium gibt, die sich auch mit neons und guppys vertragen. Wenn ja, wie teuer sind solche?

Schon im Voraus Danke für Euere Bemühungen

mfg, Andy

niedliche frage ..... :lol:

also wenn du möchtest dass sich deine schildi über tolles lebendfutter freut, dann pack da ruhig neons und so rein!

ich persönlich kenne keine schildkröte, die lebenfutter und fleischiges verschmäht ..... außer eben landschildkröten!

vielen dank für die antworten. könnt ihr mit bitte sagen, ob es jetzt schildkröten gibt, die ich ins becken setzen kann, und wie viel würden diese kosten?

vielen dank

mfg, Andy

hast du dir denn die antworten oben nicht durchgelesen!?

es gibt zwar WSS, die sehr gerne grünes fressen, aber die meisten fressen eben doch hauptsächlich nhrung auf fleischiger basis.
ich denke mal, dass du dic noch nicht so sehr informiert hast über diverse WSS!?

wie groß ist dein becken und wardas dein ernst mit der gesellschaft von neons und guppies!

die meisten holen sch aus "anfänger naivität" eine WSS und nach 2-3 jahren geben sie sie wieder ab,weil sie ihnen aufgrund der größe etc. nicht gerecht weren können!
die bleiben nicht sehr lange so klein und niedlich wie sie in der zohandlung sind!

mit nem 200l becken ist es bei den meisten WSS nicht getan .......

Hallo

Ich möchte dir auch sagen, das du dich von deiner Einrichtungsidee komplett verabschieden kannst. Die Wasserschildkröte wird dir die Einrichtung total umräumen, wenn sie versucht an die Fische zu kommen, ebenso wird sie dir deine Pflanzen anknappern und teilweise total fressen (Wasserpest ist sehr beliebt bei Wasserschildkröten). Kleinere Steine und Wurzeln bleiben nicht auf den gestellten Platz (abhängig von der Grösse der Schildkröte). Ausserdem solltest du beachten, das viele Wassserschildkröten aus den Tropen bzw. Subtropen UV-Licht und eine recht hohe Temperatur am Sonnenplatz.

MfG Ronny :roll:

Hallo Andy,
ich selber bin Halterin von Gelbwangen-Schmuckschildkröten und kann den meisten Leuten nur abraten. Ja es sind echt super Tiere und ich würde meine niemals hergeben, aber die meisten Halter sind einfach überfordert mit den Tieren. 2 meiner Schildkröten habe ich bei mir aufgenommen, die in einem 160Liter Becken (bei einer Panzerlänger von fast 20cm!!!) gehalten wurden. Die beiden waren nur ca. 2-3 Jahre bei ihrem alten Besitzer und dann waren sie wohl doch nicht so bequeme Haustiere wie z.B. ne Katze.
Die meisten Arten von Wasserschildkröten sind für Aquarien sehr ungeignet, es sei denn du hast Lust dir ein 1000Liter Becken ins Wohnzimmer zu stellen.
Und wie schon gesagt wurde: Einrichten brauchst du das Becken nicht. Wasser und ein Landteil reicht. Pflanzen? Ja gerne! Aber nur zum füttern. Fische würde ich nicht dazu setzen, die hätten nicht lange zu leben ;)

Ich hoffe ich konnte helfen. Aber trotzdem möchte ich dich bestimmt nicht abhalten, Tiere dieser Art zu halten. Gibt genug Leute, die ihre Liebsten (oder auch nicht) loswerden möchten.
Achso: Ja es gibt auch "kleinbleibende" Schildkröten, dennoch sind die auch nicht allzu oft zu bekommen und man sollte sich vorher schon extrem mit deren Haltung vertraut machen.

MFG Jessica :fisch:

Oben