Hallo,
ich bin extrem unglücklich mit meiner Wasserpest. Sie wächst kaum und das was wächst sieht sehr verkümmert aus.
Hier mal die Infos:
Pflanzenart: Dichtblättrige Wasserpest
Kies/Sandöhe (cm): 4-5 cm Kies (Körnung 1-2mm)
Beleuchtung (Art, Dauer): 2x 30W Neonröhren (Art weiß ich nicht, waren im Fertigaquarium schon installiert, Laufzeit jetzt 5 Monte, Belichtungsdauer 14h pro Tag ohne Pause)
Dünger (Art, Menge): Tonkugeln, Flüssigdünger aus ebay, Kaliumcarbonat, CO2
PH: 7,6
KH: 5
GH: 10
NO3: ca. 10mg
PO4: -
TWW (wie oft + wieviel): alle 3 Wochen 1/3 aus 200l Aquarium
Seit wann läuft das Becken: Anfang des Jahres, also 5 Monate
Kommen Algen vor (wenn ja welche Algenarten):
Bilder?: im Anhang
Bin echt verzweifelt. Meine Cabomba hingegen wächst ganz gut. Andere Pflanzen hingegen widerum nicht.
Ich glaube nicht dass der Dünger aus ebay unbedingt schlecht sein muss, seit ich mit dem Dünge, wächst überhaupt was in meinem AQ. Kann mir leider keine teuren Dünger aus dem Laden leisten da ich Student bin...
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich bin extrem unglücklich mit meiner Wasserpest. Sie wächst kaum und das was wächst sieht sehr verkümmert aus.
Hier mal die Infos:
Pflanzenart: Dichtblättrige Wasserpest
Kies/Sandöhe (cm): 4-5 cm Kies (Körnung 1-2mm)
Beleuchtung (Art, Dauer): 2x 30W Neonröhren (Art weiß ich nicht, waren im Fertigaquarium schon installiert, Laufzeit jetzt 5 Monte, Belichtungsdauer 14h pro Tag ohne Pause)
Dünger (Art, Menge): Tonkugeln, Flüssigdünger aus ebay, Kaliumcarbonat, CO2
PH: 7,6
KH: 5
GH: 10
NO3: ca. 10mg
PO4: -
TWW (wie oft + wieviel): alle 3 Wochen 1/3 aus 200l Aquarium
Seit wann läuft das Becken: Anfang des Jahres, also 5 Monate
Kommen Algen vor (wenn ja welche Algenarten):
Bilder?: im Anhang
Bin echt verzweifelt. Meine Cabomba hingegen wächst ganz gut. Andere Pflanzen hingegen widerum nicht.
Ich glaube nicht dass der Dünger aus ebay unbedingt schlecht sein muss, seit ich mit dem Dünge, wächst überhaupt was in meinem AQ. Kann mir leider keine teuren Dünger aus dem Laden leisten da ich Student bin...
Vielen Dank für eure Hilfe.