Wasserpest löst sich auf

Verchen

Mitglied
Hallo

habe ein wenig Wasserpest mitgebracht, als ich meine Corys gekauft habe. Ich habe die einfach so ins Becken getan ( natürlich vorher gespült etc.) ohne einpflanzen, weil ich so ein wenig "Schatten" schaffen wollte, damit die Fische sich nicht so ungeschützt fühlen.

Die Wasserpest löst sich einfach auf, komplett, da bleibt nur der Stiel übrig. Das habe ich so noch nie gehabt, meist wächst die ja wie verrückt. Was fehlt da ?

liebe Grüsse Vera

Wasserwerte :
Temperatur 25,8 Grad
PH 7
KH 6
GH 14
Nitrat 10mg
Nitrit 0
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ein gut geeignete SChwimmpflanze zum Beschatten ist brasilianischer Wassernabel. Bei Bedarf PN schreiben, habe gerae gestern wiedre geerntet.

Gruß
 

Verchen

Mitglied
Hallo ,

danke euch Beiden :). Wassernabel habe ich ja dri, der ist noch icht so hoch gewachsen und wächst auch eher in die breite habe ich das Gefühl.
Bin schon beruhigt, wenn dss normal ist.

Liebe Grüsse Vera
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Vera,

den Wassernabel kannst du auch schwimmen lassen, wenn du Schatten brauchst.
Eingepflanzt ist der bei mir auch nie so richtig gewachsen, wo er hin sollte.
 
Oben