Wasserpest bekommt durchsichtige Blätter

Moin ...

Mein AQ läuft jetzt seit einer Woche. Anfangs sahen alle Pflanzen recht gut aus - die Wasserpest macht mir jetzt aber Sorgen: Sie hat nur noch durchsichtige Blätter; siehe Foto.

Das AQ läuft mit Filter, ohne CO2(noch) und natürlich noch ohne Besatz. Ein paar TDS sind schon am wirbeln.

Kann ich die abschreiben oder erholen die sich wieder?

Danke schonmal im voraus für Eure Tips!

Gruß Wölfi

Anhänge

• wasserpest.jpg
    wasserpest.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 294

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Wölfi,

das könnte eine Ursache sein, denn die Wasserpest nimmt als Stängelpflanze den Hauptteil der benötigten Nährstoffe über das Wasser auf. Bemühe mal die Suche unter "Fetrilon", da stößt du auf hunderte von Düngetips.

Danke für den Tip, unten bei meiner Tochter im Zimmer steht glaube ich noch JBL-Ferropol - komm ich jetzt nur nicht ran, sie schläft schon. ;)

Werd' morgen mal lesen, ob dies auch geeignet ist.

... jetzt erstmal ab in die Heija ... :)

Stinnes

Mitglied
HI,

Pflanz, vor allen anderen Maßnahmen, erstmal jeden Stengel für sich im Abstand von mind. 1cm. So bekommen die zuwenig Licht.

Stinnes schrieb:
HI,

Pflanz, vor allen anderen Maßnahmen, erstmal jeden Stengel für sich im Abstand von mind. 1cm. So bekommen die zuwenig Licht.

Yep, hatte ich mir auch schon überlegt. Danke für die Entscheidungshilfe; sie stehen zwar nicht alle auf einem Haufen (das sieht nur auf dem Bild so aus), aber in Büscheln zu 2-3 Stengeln. Ich werde sie heute nachmittag mal ein wenig auseinandersetzen.

Oben