Wasseroberflächenbewegung

Hi Leute

Die Wasseroberflächenbewegung ist bei mir nur zu 2/3 ist das schlimm??
Wenn ich eine ganze bewegung haben will muss ich den Filter voll aufdrehen aber dann saugt der fast die Pflanzen weg :shock:
Ich habe die auslaufdüsen schon auf die Oberfläche gerichtet aber es wird nicht besser.
Wie macht ihr das mit der Wasseroberflächenbewegung :?:

MFG Panik82

hi!

wie oder wo bringe ich das ding an? wird das an die scheibe geklebt mit saugnäpfen?
das ist auf den bilder nicht gut zu erkennen!

ich hätte auch gerne etwas mehr bewegung an der oberfläche!

danke und gruß

heinzi34

Hallo,

ich habe nachdem ich das Außlaufrohr von meinem Außenfilter verstellt habe, immer noch eine weiße Staubschicht/ einen Schleier auf der Oberfläche =?

Ich hab mal ein foto von der Wasserbewegung gemacht, wäre gut wenn ihr mir sagen könntet ob die ausreicht, um die Staubschicht los zu werden.

Absaugen bringt nichts, und durch die größere Oberflächenbewegung des Wassers sausen jetzt zich hundert weiße Teilchen durchs Wasser..

2 Tage hab ich jetzt die größere Oberflächenbewegung, doch es ist nicht wirklich Besserung in Sicht. Wie lange kann es dauern, bis die weg ist?

staub.jpg

oberflaeche.jpg

Vielen Dank....Tobi[/img]

Das Installationsset von Eheim bringst Du mit Saugnäpfen im Becken an.
Das ist ein Stecksystem. Man kann es also sehr gut der Beckenlänge anpassen. Ich habe auch eins, ich muß mir aber noch ein Verbindungsstück für meinen JBL Rohr holen.

Das Set ist sehr empfehlenswert. Durch Gelenke kannst Du die Richtungen sehr stark varieren.

*hüstel* Tobi, Deine Bilder sind aber grooooooooß :shock:

Ich weiß nicht, was Du da im Wasser hast. Eigentlich müßte diese "Haut" so gut wie sofort verschwinden, wenn die Wasseroberfläche in Bewegung ist. Allerdings sprichst Du nicht von einer "Haut" sondern von Teilchen!

Kannst Du diese Teilchen in einen Behälter schöpfen? Wenn ja, frag mal den Zoohändler. Hast Du rein zufällig ein Mikroskop? Wäre mal interessant zu erfahren, was das für Teilchen sind.

Ja die Bilder hab ich auch erst so groß gesehen, wo der Beitrag draußen war. :)

Ich geh morgen mal zum Händler, irgendwie weiß ich da nicht mehr weiter :?:

Mal sehen was drauß wird, aber danke....

Oben