Wasserlinsen vermehren ?

Hallo ich habe 4-6 Wasserlinsen.
Lassen sich die Wasserlinsen gut vermehren und wie schnell vermehren sie sich?
Wann begint den die teillung der Wasserlinsen?

MFG
Nihat

Hallo,
Lassen sich die Wasserlinsen gut vermehren
Die vermehren sich ganz schnell von ganz alleine, oft sogar mehr als einem lieb ist.
Viele Aquarianer verfluchen diese Pflanze deshalb, ich pflege sie aber sehr gerne in meinen Becken. Beim wöchentlichen Wasserwechsel kescher ich einfach ein paar mal die Wasseroberfläche ab, dann passt es wieder mit der Anzahl.
lg
Beate

Ich lass meine in Ebay versteigern, da ich sonst nicht weiß wohin damit und um sie ins Klo zu schütten sind sie mir zu schade!

hi,
also ich muss sagen, meine vermehren sich nicht. weiss auch nciht woran es liegt. Licht haben sie, wasser auch.
füttern?

lg
alice

Hallo Alice

Seit wann hast Du Deine???? Kann ich mir gar nicht vorstellen! Ich hab innerhalb einer Woche fast die komplette Oberfläche zu!?!?! Wie lange hast Du Licht an? Düngst Du? Obwohl die eigentlich auch ohne Dünger wachsen.....

hmmmmmmmmmmmm

.............. an was liegt das dann nun? Da bin ich auch überfragt. Haben sie sich nicht mal ien bisschen vermehrt???

A

Anonymous

Guest
Hi Alice

welche Fische hast du im AQ ... soll gerade auch Fische geben die Linsen zum Fressen gerne haben ...

gruß rudy

hi,
habe die in zwei becken:
54er: neons und corydoras habrosus (2 verwirrte baby platys)
25er: red fire

kh: 4
ph: 6
Düngung bei jedem tww

hab niemanden von dem an den linsen zupfen sehen. und ich höre immer wie andere darüber reden, aber bei mir wachsen die einfach nich. Deswegen hatte ich mich eingeklinkt.

lg
alice

A

Anonymous

Guest
Hi Alice

wie sind deine Linsen von der Farbe her ??

Linsen den es gut geht sind SattGrün ! ...dh Linsen sind ein perfeckter Bio-Dünger-Test da sie als erste reagieren auf Nährstoffmangel noch bevor "höhere" Pflanzen was an zumerken ist ...

gruß rudy

mom eben am becken *davonwusel*

grasgrün! Das mit dem nährstoffmangel als indikator bei wasserlinsen habe ich schon gehört und achte darauf dass die kerle grün sind. aber die vermehren sich ja dennoch nich :evil:

deswegen hoffe ich hier auch auf ideen.

lg
alice

Hallo Nihat !
Stell Deinen PH Wert mal ein und die Linsen wachsen von alleine. Wenn nicht tu sie in einen Eimer und stell ihn in die Sonne. Ab und zu mal umrühren.
Wolfgang

Ich habe kein bock mehr auf Wasserlinsen... ich bevorzige Mischelblumen, vermehren sich zar auch sehr stark aber sind schöner!

Alelrdings hatte ich zu anfang auch nur 4-5 kleiner wasserlinsen und jetzt scwimmen da recht viele auf der Wasseroberfläche und bei mir ist es halt ziemlich schwierig die abzu kechern weil ich die Muschelblumen behalten will!

Hi!
Habe bei mir die Muschelblumen von der Oberfläche abgesammelt, abgespült damit keine Wasserlinsen dran hängen und in ner Schüssel zwischengelagert.

Dann die Wasserlinsen abgekeschert.

LG
Catharina

Oben