Wasserflecken???

Hallo miteinander,
ich als frische AQ Besitzerin habe da mal eine kleine Frage an euch. Habe bei der Suche leider nicht das passende gefunden.
Also ich lasse seit dem 31.10 mein 160 L- AQ einfahren.
Seit heute sehe ich solche milchigen Flecken (kein Film) an der Scheibe (von innen). Außerdem schwimmen dies Flecken auch auf der Wasseroerfläche ( so groß wie Fischfutter würde ich sagen). Sehen aus wie Wasserflecken am Fenster oder so ähnlich.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob dies so sein sollte wg. den Bakterien oder ob ich da was unternehmen sollte?
Größe 100 x 40 x 40 = 160 Liter
momentane Wasserwerte laut Teststreifen:
Nitrat 50
Nitrit 0,5
GH 20
KH 10
PH 7,5
Pflanzen und 3 Steine sind auch noch drin.
Technik: Eheim Aquaball 2212 Filter, Jäger Heizstab 300 W,
2 x 30 W Leuchtröhren.

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Gruß Diana

[/url]

Hallo,

also ich hatte soetwas früher auch an der Oberfläche das kam vom Futter ist nicht weiter schlimm.

Da du wohl noch nicht fütterst haben deine Flecken eine andere Ursache. Kann von den Steinen kommen , gerade wenn es weißliche Steine sind, dann wäre Kalk eine Möglichkeit.

Anosnten habe ich schon oft gelesen das Leute wärend des Einfahrens diese Flecken z.B an Wurzeln bemerken. Da dein Aqw noch nicht lange steht würde ich persönlich erst mal nicht eingreifen sondern noch 1-2 Wochen warten, bis das Pflanzenwachstum richtig losgeht dann ändern sich die Wasserwerte wohl auch noch mal.

Sowieso Pflanzen aknn man nicht genug haben...rein was rein past!! :wink:

habe gerade beim durchforsten des Forums diesen Link gefunden, vielleicht hilft dir das auch weiter...:
http://wiki2.parsimony.net/cgi-bin/wiki ... WasserHaut

MfG Steven

P.S.: Leider habe ich von Wasserwerten keine Ahnung da können dir hier aber genug andere Leute weiterhelfen, vielleicht erkennen die da auch schon die Ursache. Kalk im Leitunswasser z.B....

Vielen Dank,
ich werde nun mal abwarten.
Noch sind ja keine Fische drin. Da kann ja noch nicht viel schief gehen.
Liebe Grüße
Diana

Oben