A
Anonymous
Guest
Hallo Freunde,
durch ein tragisches Unglück ist mein ganzer Fischbesatz von ca. 30 Fischen zugrunde gegangen.Ich hab sie noch am Abend gefüttert und am nächsten Morgen sah ich ein braunes Wasser wo alle Fische an der Oberfläche schwammen. Und es war sogar eine eigengezüchtete Welsart dabei.Alles weg
So da ich nicht aufgegeben hab wollte ich wieder von vorne anfangen...hab das Wasser einlaufen lassen.Und nach 4 tagen mit hilfe von Denitorol die ersten Fische eingesetzt.10 Blaue Antennenwelsbabys.Das Wasser wurde nach einer Woche leicht grün trüb und es wird immer schlimmer.Das gleiche hab ich bei dem Besatz davor auch gemerkt.Es wurde immer wieder grün das Wasser.So das ist wohl die Wasserblüte.Meine Daten:
200 L Aquarium
Eheim Professional
10 Antennenwelse und noch 10 Pflanzen ...
Das Aquarium ist ungefähr 1 Meter neben einem Nordfenster und es scheint da garkeine Sonne rein.Ich habs extra noch mal abgedunkelt.SO was kann ich nun machen.Ein UVC Wasserklärer ist viel zu teuer für mich und diese Mittel wie Tetra Crystalwater wirken kein bisschen.10 Stunden Licht bekommen die Fische am Tag.
Bitte helft mir ... können die Fische von der Blüte sterben?
Danke im voraus!
durch ein tragisches Unglück ist mein ganzer Fischbesatz von ca. 30 Fischen zugrunde gegangen.Ich hab sie noch am Abend gefüttert und am nächsten Morgen sah ich ein braunes Wasser wo alle Fische an der Oberfläche schwammen. Und es war sogar eine eigengezüchtete Welsart dabei.Alles weg
200 L Aquarium
Eheim Professional
10 Antennenwelse und noch 10 Pflanzen ...
Das Aquarium ist ungefähr 1 Meter neben einem Nordfenster und es scheint da garkeine Sonne rein.Ich habs extra noch mal abgedunkelt.SO was kann ich nun machen.Ein UVC Wasserklärer ist viel zu teuer für mich und diese Mittel wie Tetra Crystalwater wirken kein bisschen.10 Stunden Licht bekommen die Fische am Tag.
Bitte helft mir ... können die Fische von der Blüte sterben?
Danke im voraus!