Wasser in der Einlaufphase Grünlich

Hallo

Habe mal eine frage mache ich etwas Falsch?
Habe am Samstan mein Aq eingerichtet Kies waschen;
Kiesrein; Wurzeln waschen; Wurzelnrein; Planzen set, welches ich mir habe zusammenstellenlassen in Zoo Fachmarkt für Aquaristik, einsetzen.
Wasser kam natürlich auch rein logo.

Im Filter habe ich solche kugeln eingesetzt welche den aufbau von Biosubkulturen fördern so wie es mir empfohlen wurde.
(Weis nicht ob ich hier Marken nenen Darf.)
Ebenso habe ich das Wasser mit einem Wasseraufbereiter bearbitet.
(Macht Leitungswasser zum Fischgerechten Wasser)

Temperatur ist bei 26.5° - 25.1° Gemessen am Boden (andere seite der Heitzung)

Wasser Werte kann ich euch Leider keine mitteilen da sie warscheinlich die genauesten angeben sind.
Wenn es Hilft ich komme aus 57614 Steimel. (Wegen dem Leitungswasser)

So nur mein Problem besteht darin das ich seit dem ich das Aquarium in Betrieb genommen habe also am 20.01.2007 das Wasser Grün ist. Ambesten zu sehen wenn ich auf eine Ecke der AQ schaue es sieht klar aus aber jemehr wasser man durchschaut desto grüner wird es.

Sieht richtig unschön aus und mache mir langsam gedanken auch wen die Einlafphase noch gut 2-3 Wochen Dauert sollten doch langsam solte das Wasser klar werden oder sehe ich das Falsch?

Was kann ich nun tuhen und bzw soll ich überhaupt was tuhen!?!

Wie sieht es eigendlich mit der Stömung im becken aus?
Zur zeit ist es so das das Wasser sich gut verteilt zusehen wenn mal ein Blat oben auf die Wasseroberfläche legt.
Nur teilweise biegen sich denoch die Planzen. Das ist aber selbst bei der nitrigsten einstellung der Pumpe so.

Vieleicht solltet Ihr noch die Info bekommen das es sich um ein gebrauchtes AQ handelt welches aber mal Komplet (AQ Pumpe Heitzung) gekauft wurde.

So hoffe nur das ich nicht zuviel geschrieben habe Und Ihr euch das auch durchliest. Ich weis nicht mehr weiter.

Danke schon mal im voraus für eure hilfe.

MFG Achim

habe ich das richtig verstanden, ..... du schaust in Aq in eine ecke und das wasser ist klar um so länder du schaust je grüner wird es ?

ein bild wäre vieleicht hilfreich um sich mal ein kleinen überblick zu verschaffen.

gruß frank

Guten Morgen!

Ich glaube er meint um so tiefer er in das Aquarium rein schaut, desto dunkler wird es.
War bei mir auch so un ging nach ca. einer Woche wieder von alleine Weg.

Schönen Gruß
Sarah

Ja genau so war es gemeint "Phoebemg" je mehr wasser du durch schaust desto grüner wird es.

So und heute mus ich sagen es ist ein wenig klarer geworden.
Es sei denn das ich es mir einbilde.
Der Farbtohn ist nun Grün gelblich.

habe auch woanders schon gelesen das sowas auch von den Wurzeln kommen kann.

Jetzt am Samastag ist das wasser eine woche trinne soll ich dann ein Wasserwegsel machen und wieviel %?

Achso was ich vergessen habe es handelt sich hier um ein 160L becken.

MFG Achim

vielleicht hättest du sie noch ein wenig länger wässern sollen. aber das kann eigentlich nicht die Urasche für grünes Wasser sein. mach doch mal ein Wassertest mit einem Test -Set /Tröpfchen oder Streifen. Du kannst auch einwenig Wasser abfüllen und zu deinem Fachändler bringen die Testen meistens auch ( für lau).

Gruß frank

hi,

wurzel aus dem aquarium nehmen und teilwasser wechsel durchführen. die wurzel dann in einen eimer ca 1. woche lang unter wasser lassen und ab und zu mal wasser im eimer wechseln.

vielleicht liegt es an der wurzel. meine hat mein wasser auch ganz getrübt am anfang. ps check mal dein filter

Oben