Was würdet Ihr noch mit reinsetzen!

Hallo,

ich habe heute bei jemand ein AQuarium gesehen und wurde gefragt was man noch dazu stzen kann.

Es ist ein 160 lLiter AQ,100x40x40,

momentan 8 oder 10 Neons und 2 Antennenwelse und 4/6 Guppyweibchen.

Eigentlich recht gut bepflanzt!Ich bin mir da nicht so sicher und habe mich bereit erklärt hier mal nach zufragen,da ich nur Wirbellose pflege!

Ich bin mal auf Eure Vorschläge gespannt.

MfG Sanne

Hi Sanne,

man könnte den Neonschwarm vergrößern. Auf 30 Tiere und mehr. Sieht einfach schöner aus. 4/6 Guppyweibchen? Also sind es 10 Guppyweibchen und von den 10 Guppyweibchen sind 4 männlich :mrgreen:?

Mit x/y/z gibt man in der Aquaristik oft das Geschlechterverhältnis einer Art an, wobei z entweder Jungtiere oder noch unbestimmte Tiere sind.

Es sind wohl 4-6 Guppyweiber :?:

hallo!

die neons würde ichauch aufstocken. de paar tierchen findet man ja sonst gar nicht wieder im becken :-D
eventuell eine schöne zwergbuntbarschart dazu?
oder noch ein paar panzerwelse etc?
ich würde auf jeden fall bei mittel/ südamerikanischen fischen bleiben

Hallo,

ja die Neons sollen auf jeden Fall aufgestockt werden.
Corydoras ist schlecht da ein grober Kies drin ist und Corys lieber Sand haben!

@Kai , ja ich meinte es sind 4 bis 6 Guppyweibchen drin.

aber irgendwie fehlt da noch was?

MfG Sanne

Hallo Sanne,

die Neons würde ich auch auf eine größere Gruppe aufstocken. Das ergibt gleich ein ganz anderes Bild.

Für den Boden würden in diesem Fall auch noch ein Gruppe der LDA 25 gut passen. Sie nehmen den Kies in den Mund, lutschen den ab und spucken ihn weg. Ist wirklich schön das zu beobachten. (Natürlich nur, wenn der Kies auch abgerundet ist)Außerdem sind sie nicht so scheu und tagaktiv. Vielleicht dann noch 1-2 Apfelschnecken und mehr würde ich auch nicht reinsetzen.

Lieben Gruß Andrea

Hallo,

da ich breitblättrige Pfalnzen mag, gibts bei mir keine Antennenwelse mehr.
Ansonsten wie die anderen User - mehr Neons sieht klasse aus.

Oben