Was würdet ihr anders machen, verändern?

Hallo,

scheint so als gefällt dir dein Aquarium nicht oder nicht mehr.
Schreib' doch noch ein bisschen was zu deinem Becken (Größe, Besatz etc.)

Ändern würde ich:

Deine 3 Deckos raus, wirken auf mich naturfremd und künstlich. Dafür eine oder zwei tolle Wurzeln (kannst du auch bemoosen oder so).Ganz schön finde ich auch ein Grotten-Puzzle (gibt es aus Keramik und Lavasteinen), daraus kann man tolle Höhlen bauen und mit z. B. Anubias, Moos oder Javafarn bepflanzen.

Die Pflanzen würde ich auch noch etwas anders anordnen, sehe aber nicht wirklich wieviele Pflanzen du hast, wahrscheinlich wegen der Rückwandfolie. Ich würde eine schwarze Folie anbringen oder eine 3D-Rückwand einbauen. Kommt halt darauf an wieviel und wie sehr du verändern möchtest.

Ist halt alles Geschmackssache. Vielleicht ist der ein oder andere Vorschlag von mir ja brauchbar für dich.

Viele Grüße,
Yvonne
:wink:

Hallo ihr lieben,

gibts hier nen thread wo alle ihre aq gepostet haben als bild damit ich mir paar ideen durch den kopf gehn lassen kann?

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

versuchs mal mit den Alben oder auf aquariumfotos.de
bzw einrichtungsbeispiele.de

Zu deinem Becken:
Schmeis die Rückwand weg und kleb schwarze pappe dahinter oder nimm ne Felsfolienrückwand .

Gruß
Jean

hey!
schau doch mal in dem foto-album.....da gibt es jedemenge bilder!
und unter einrichtigsbeispiele.de!!!!!
ich persönlich finde natürliche deko auch schöner!
die rückwand ja auch sehr viel ausmachen, iss geschmackssache!
du hast außerdem sehr viele schnecken im becken! musste aufpassen, dass die nicht überhand nehmen!
viel spaß beim anregungensuchen!
liebe grüße!

Hi,

ich habe glaube ich das gleiche Aquarium wie du. Schau mal auf deinen Heizstab, bist du sicher das du den komplett untertauchen kannst? Bei mir ist da nämlich so ne Markierung dran wie weit man den höchstens eintauchen darf.

MfG
Andre

Hey

Mit den Anordnen der Aquarienpflanzen ist glaub ich gar keine schlechte Idee.

Ausserdem würde ich mal Pflanzen rein tun die nicht nur grün sind. Es gibt sehr viele die rötlich sind . Versuche mehr Kontrast reinzubringen.

Und auch Mooskugeln würden bei dir gut Aussehen.

Hast du Garnelen drin, wäre auch noch ne Überlegung. Halten dein Becken sauber und sehen cool aus.

MFG Black Hawk :twisted:

Oben