Was meint Ihr von diesem besatz ?

Hallo

Ich habe schon folgende Fische drinn :

5 Grüne Panzerwelse
6 Gefleckte Panzerwelse
17 Glühlichtsalmler
4 Dornaugen
4 Rote Platys
ein Pärchen Buntschwanz Zwergbuntbarsche

Das Becken hat 375 L , und bei 25 Grad warmen Wasser ...

Es kommen aufjedenfall noch 5 Dornaugen rein , Und dann noch ein Schwarm von etwa 15 - 20 Kaisersalmler , oder Keilfleckbärbling oder Rotflossensalmler

Weiß noch nicht welche ich nehme ....

Welche Könntet Ihr mir Emfehlen , denn vertragen sollten die sich ja auch ;-)

Mfg Heiko

Hallo Heiko,

dein Besatz ist sehr gemischt.(finde ich) Aber ich würde bei so einem großen Aq viel mehr Glühlichtsalmler reinsetzen so an die 30-35 Stück. Wär nicht schlecht wenn du mal deine Wasserwerte schreiben kannst.

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo Heiko,

finde nicht, daß es zu gemischt ist.

Das einzige, was mich bei dem geplanten Besatz stören würde ist, wenn du Keilfleckbarben zu den Salmler setzen würdest. Ich kann es dir zwar nicht wissenschaftlich begründen aber irgendwie würde mich der Besatz Salmler + Barben stören. Geht scheinbar nicht nur mir so, denn hier im Forum wurde das Thema schon öfters angesprochen und die meißten hätten mit dieser Mischung etwas Bauchweh, allerdings auch ohne handfeste Begründung :wink:

Hallo

Also wasserwerte ..

Ph 7,5
GH 7
Nitrit 0

habe meine Dornaugen auf 11 aufgestockt , aber sie sterben Grad einer nach dem Nächsten .....

Gestern waren es schon 4 ------- und einer Im Filter

:shock:

Naja mal eben schauen ob noch einer gestorben ist

MfG Heiko

also ich finde den Besatz eigentlich recht schön ich finde man kann ruhig mal ein bisschen mischen und wenn das gar nicht geht dann muss man das halt wieder endern glaub ich aber net ....
also ich persönlich finde dei Rotflossensamler recht schön ;-)
aber im entdefekt musst das ja schön finden :D

mfg Steffen

Hallo

so habe mich entschieden , es kommt noch ein schwarm Salmler rein nur welche Art weiß ich noch nicht :D

Da ja meine Dornaugen zuneige gehen ....

:?: :?: :?:

Oder habt Ihr ne idee was für Fische dort noch reingehen ?

MfG Heiko

Hallo

So habe mich nun entschieden was noch dazu rein kommt

so etwa 15 Kaisersalmler

Und dann die schon drinnen sind , sind das dann zu viele ???
5 Grüne Panzerwelse
6 Gefleckte Panzerwelse
17 Glühlichtsalmler
4 Dornaugen
4 Rote Platys
ein Pärchen Buntschwanz Zwergbuntbarsche

dann sind es knapp 50 Fische , und für 375 L , ist genügend glaub ich ??

Oder was meint Ihr so ?

MfG Heiko

A

Anonymous

Guest
anstatt deinen besatz zu planen, mach dich ma lieber schlau warumd eine dornaugen zu neige gehen-.....

Hallo

So Habe meine restlichen Dornaugen mal in Karantäne gesetzt , und mal beobachten , was Passiert , ob dort welche noch Überleben ......

MfG Heiko

Oben