Was meint ihr? Möchte gern wenigstens 1 Kampffisch

hätte gern mindestens 1 Kampffisch. Ist das noch möglich? wenn ja welchen würdet ihr empfehlen.

60 Liter Becken von Juwel

Besatz 6 Platy + 3 Babys
Saugschmerlen 2
Adolf Welse 2
Neons 6
Gupps unüberschaubar schätze mal mit nachwuchs schon so an die 12 -15

Gruß
Stefan

hallo!

kampffisch und guppys könnte probleme geben wegen der bunten schleierflossen die der kafi als konkurrenz ansehen könnte. bei manchen klappts, bei anderen nicht.
denke bitte daran dass die saugschmerle zu groß für das becken wird und du sie bald abgibst und sich die panzerwelse in einer größeren gruppe wohler fühlen würden ;-)

hallo,

ich glaube jeder hier ist weit davon entfernt, dich kritisieren zu wollen.
nur hast du eine frage gestellt und jetzt eben eine negative antwort drauf bekommen: mit dem besatz ist kein kampffisch möglich.

wie du deinen besatz verbessern kannst hat dir drachenlady ja schon gesagt. allerdings müsstest du für den kafi fast alle wieder abgeben, also solltest du dir den besser aus dem kopf schlagen...

ja gut, mehr wollt ich garnicht wissen. ich weiss nich @ beckster warum du so feindseelig schreibst. ich hab nicht das mir bewusst wäre in normaler art und weise meine sache geschildert ohne irgendwie schlechte oder miese laune verbreiten oder jemand angreifen zu wollen
:)

hi,

sorry, wenn das feindselig rüberkam.
war in keinster weise so gemeint.

hatte nur das gefühl, dass du dich irgendwie angegriffen fühlst und wollte deswegen was dazu schreiben, dass es hier (fast) keiner böse meint.
dumm nur, dass gerade dass dann "feindselig" rüberkam ;)
shame on me :evil:

Hallo zusammen,

also ich kann an becksters Antwort absolut nichts feindseeliges erkennen, ganz im Gegenteil!

Also für ein 54 Liter Becken ist bei Dir schon richtig viel los. Mal abgesehen von den Fischen, die nicht für ein Becken dieser Größe geeignet sind, muss ich in einem Punkt widersprechen: Guppys und KaFis kann schon gutgehen (bei mir zumindtest hat es sehr sehr lange geklappt), man kann das nicht pauschalisieren. Wohl gemerkt KANN gut gehen! In deinem Fall sprechen aber noch andere Faktoren dagegen.

Gruß
Michael

Hallom

Weiss nicht wohin mit den Saugschmerlen. Niemand in meiner Umgebung nimmt diese. Sicher das sie zu groß werden? vielleicht sind es andere? hab diese scho fast 6 Monate und die Guppys sind größer als die Saugschmerlen bisher.

Gruß

Stefan

Oben