Was ist mit meine Crystal Red los?

Hallo zusammen,

ich frage mich schon den ganzen Morgen, was mit meinen Crystal Red Garnelen los ist. Sie wuseln heute, seit das Licht anging, im Becken herum, schwimmen, sind richtig aktiv. So kenne ich sie gar nicht. Meist sieht man sie nur am Boden und dann auch relativ ruhig. Teilweise jagen sie hintereinander her. Koennte das vielleicht was mit der Paarungszeit zu tun haben :? oder mit der Haeutung (habe ich naemlich noch nie mitgekriegt):? :?

Beckengroesse: 54l
Besatz: 3 Guppys (jetzt nur noch m), 5 Otocinclus, ca. 15 Crystal Red

Wasserwerte: PH 7,2
GH zw. 9 und 10
KH 6
NO2 0,0
Fe 0,05

Temperatur: 23,6 - 24,2

An den anderen Bewohnern kann ich so auf den ersten Blick nichts Besonderes feststellen.

Habt ihr eine Idee dazu?

Danke

Ingrid (muss nochmal genau hingucken, was da vor sich geht ) :shock:

Hi Frank,

die Garnelen sind jetzt seit ca. 6 Wochen im AQ. Kann die Eingewoehungszeit wirklich so langen dauern?

Ciao

Ingrid

Frizzi schrieb:
Hi Frank,

die Garnelen sind jetzt seit ca. 6 Wochen im AQ. Kann die Eingewoehungszeit wirklich so langen dauern?

Ciao

Ingrid
bei mir hats nurn paar tage gedauert aber sei doch froh wennse rauskommen oder ist ein fisch gestorben der sie sonst bedrängt hat dann kommense auch nicht raus

Hi,

oh mann, das koennte es vielleicht sein. Mir ist vorgestern ein Guppy eingegangen. Er hatte diese Wirbelsaeulenfehlbildung (gabs hier mal einen Thread zu) und das war ein ziemlicher Stinkstiefel :box:. Vielleicht war`s das. Danke für den Tip !

Mal schauen, wie das so weitergeht :roll:

Ciao

Ingrid

Frizzi schrieb:
Hi,

oh mann, das koennte es vielleicht sein. Mir ist vorgestern ein Guppy eingegangen. Er hatte diese Wirbelsaeulenfehlbildung (gabs hier mal einen Thread zu) und das war ein ziemlicher Stinkstiefel :box:. Vielleicht war`s das. Danke für den Tip !

Mal schauen, wie das so weitergeht :roll:

Ciao

Ingrid
das kann gut sein die guppies guppen ja überall dran rum

Hi, da ich demnächst ein Referat über CRs halte, habe ich n bißchen rumgelesen.
Es könnte auch sein, dass eine CR-Dame sich gehäutet hat und nun paarungsbereit ist und die dementsprechenden Hormone abgibt. Da macht die Herren ganz wuschig, zumal die Dame sich nicht so schnell zur Paarung überzeugen lässt. Also geht ein Gejage los, das dem Zuschauer den Eindruck von wildem Gewusel vermittelt, vielleicht liegt's auch daran!

Hallo Tiermessie,

ups, habe gerade nochmal nachgeschaut (ok, ich gebe es zu, ich guck staendig ins AQ) und habe doch tatsaechlich eine "leere Huelle" (ich weiss, nennt man nicht so; Excuvie ist richtig, oder??) gefunden. Dann lag ich mit meiner ersten Vermutung vielleicht auch nicht so ganz deneben. :)

Mann ist das spannend :shock:

Ciao

Ingrid

Oben