ich habe seit rund 2 monaten das problem das hin und wieder fische eingehen.
es sind aber nur die lebend gebärenden wie guppys, schwertträger oder segelkärpflinge. :cry:
da ich bis jetzt noch nichts gefunden was es für eine krankheit sein kann bitte ich jetzt euch um hilfe!
die krankheit verläuft recht schnell, die tiere sind nach spätestens 24h tot!
ich erkläre es jetzt anhand meines guppymännchens was ich heut nachmittag erlöst habe. gestern war noch alles in ordnung mit ihm und als ich heut mittag ins becken blickte sah ich schon das übel! :cry: die schwanzflosse hat sich aufgelöst so das nur noch ein paar "häarchen" an der schwanzwurzel waren. die schwanzwurzel selbst sah aus als wenn eine weiße schicht draufliegen würde und der fisch konnte sich auch nicht mehr bewegen.
zu meinem becken:
ca. 220l panoramabecken
wasserwerte:
NO³ - 0-10
NO² - 1
GH - >6°d
KH - 3°d
pH - 6,8
(Streifentest)
besatz im momment:
4 guppys
2 schwertträger
6 neons
6 schillerbärblinge
ca. 10 mamorierte panzerwelse (nachzucht)
2 antennenwelse
1 wabenschilderwels
anbei noch ein bild
es sind aber nur die lebend gebärenden wie guppys, schwertträger oder segelkärpflinge. :cry:
da ich bis jetzt noch nichts gefunden was es für eine krankheit sein kann bitte ich jetzt euch um hilfe!
die krankheit verläuft recht schnell, die tiere sind nach spätestens 24h tot!
ich erkläre es jetzt anhand meines guppymännchens was ich heut nachmittag erlöst habe. gestern war noch alles in ordnung mit ihm und als ich heut mittag ins becken blickte sah ich schon das übel! :cry: die schwanzflosse hat sich aufgelöst so das nur noch ein paar "häarchen" an der schwanzwurzel waren. die schwanzwurzel selbst sah aus als wenn eine weiße schicht draufliegen würde und der fisch konnte sich auch nicht mehr bewegen.
zu meinem becken:
ca. 220l panoramabecken
wasserwerte:
NO³ - 0-10
NO² - 1
GH - >6°d
KH - 3°d
pH - 6,8
(Streifentest)
besatz im momment:
4 guppys
2 schwertträger
6 neons
6 schillerbärblinge
ca. 10 mamorierte panzerwelse (nachzucht)
2 antennenwelse
1 wabenschilderwels
anbei noch ein bild