Was ist das für eine Alge ?

Hallo,

Ich bin noch ein anfänger in der Aquaristik und habe ein Aquarium mit einen Fassungsvermögen von 54l ich habe gerade das neue Aquarium eingerichtet und lasse es gerade einlaufen als ich über das Wochenende noch daheim war habe ich heute wo ich wieder gekommen bin habe ich mehrere kleine Algen im Aquarium entdeckt ich habe auch lange gegoogelt aber nichts passendes zu diesen Algen gefunden sie haben sich auch auf meinen dunklen Kiesboden breitgemacht Besatz gibt es wie gesagt noch keinen wasseraufbereiter habe ich schon dazugegeben und düngen Tue ich meine Pflanzen auch regelmäßig Wasserwechsel habe ich auch schon durchgeführt

Hier noch die Wasserwerte :

Nitrit 2mg /l ist ja am Anfang noch normal
Nitrat40mg/l
Gesamthärte7dh
Karbonathärte4,5dh
pH-Wert 7

16731954791524927656303764862973.jpg

Hallo,

Ich bin noch ein anfänger in der Aquaristik und habe ein Aquarium mit einen Fassungsvermögen von 54l ich habe gerade das neue Aquarium eingerichtet und lasse es gerade einlaufen als ich über das Wochenende noch daheim war habe ich heute wo ich wieder gekommen bin habe ich mehrere kleine Algen im Aquarium entdeckt ich habe auch lange gegoogelt aber nichts passendes zu diesen Algen gefunden sie haben sich auch auf meinen dunklen Kiesboden breitgemacht Besatz gibt es wie gesagt noch keinen wasseraufbereiter habe ich schon dazugegeben und düngen Tue ich meine Pflanzen auch regelmäßig Wasserwechsel habe ich auch schon durchgeführt

Hier noch die Wasserwerte :

Nitrit 2mg /l ist ja am Anfang noch normal
Nitrat40mg/l
Gesamthärte7dh
Karbonathärte4,5dh
pH-Wert 7
Chlor 0mg/l
Kohlenstoffdioxid 15mg/l ich weiß das ist zu wenig aber ich weiß nicht was ich da machen soll
Bakterien habe ich noch keine dazugegeben
Beleuchtungsdauer 9Std am Tag mit einer Led
Lampe von einen Aquarien Komplettsets

May

Mitglied
Hi,

Beleuchtungsdauer reduzieren und abwarten. Algen in der Einfahrphase sind normal.
Vielleicht noch Hornkraut oder Froschbiss als Nitratzehrer rein werfen.

Ich freue mich in Zukunft Beiträge mit Satzzeichen von dir lesen zu dürfen. :)

Gruß Astrid

Oben