was ist das für ein wels

Ich habe diesen wels jetzt schon ein 3/4 Jahr und weiß immer noch nicht was es für ein wels ist.ich habe versucht ihn anhand der stockliste zu identifizieren, ist aber sehr schwierig. vom aussehen könnte man davon ausgehen, dass es sich um einen L144 handeln, die größe von 23 cm. spricht aber eher dagegen. vielleicht kennt ihr ja die antwort,

dank im vorraus
 

Anhänge

  • P2210172.JPG
    P2210172.JPG
    75 KB · Aufrufe: 129


Das glaub ich nich, da ich einen wabenschilderwels auch im becken habe(ca.16cm).Könnte wohl ein Liposarcus anisitri albino sein,oder?
 
Hi

@Cloudy: Das ist vermutlich die gleiche Art, aber auf jeden Fall kein "Wabenschilderwels".
@ömmes (hübscher Name!): Und schon gar nie nicht kein Antennenwels!

Vermutlich Liposarcus pardalis "gold" oder "albino" oder wie auch immer ihr ihn nennen wollt...

EDIT: Warst schneller... egal. Du hast sicherlich einen Bekannten mit einem großen Schaubecken oder einen beheizten Gartenteich, oder?

Gruß
Makus
 
wollen wir mal hoffen das es kein Liposarcus pardalis ist,sonst muss ich noch ein grösseres Becken kaufen :D .die werden wohl grösser als 40cm,da wird ein 200l becken wohl etwas zu klein sein!

Hab gerade gelesen das er grösser als 40 cm wird,hätte ihn von meinem kollegen nicht annehmen sollen!
 


Moin
ömmes schrieb:
Hab gerade gelesen das er grösser als 40 cm wird,hätte ihn von meinem kollegen nicht annehmen sollen!
RIchtig. Der Wabenschilderwels muss da auch bald raus. Also such dir doch schon mal jemanden mit großem Becken oder frag einfach mal beim Händler nach, vielleicht kann der was vermitteln.

Gruß
Markus
 
Ich bin schon auf der suche nach einem grösseren becken,700l werden doch reichen,oder?auf jeden fall bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben.Danke!!!!!!!!!!!
 


Oben