Was ist das für ein Laich?

Hallo zusammen,

hab mein Aquarium erst recht kurz und nen Besatz von Neons, Brilliantsalmler und Albinopanzerwelsen.
Und heute morgen auf einmal nen Laich aufm Boden am Ansatz einer Pflanze entdeckt.
Und weiss gar nicht von wem der jetzt kommen soll.

Ach ja, ein paar Schnecken treiben sich auch im Aquarium rum, aber was für welche weiss ich nicht. Sind zwei Sorten und momentan scheinen die auch nicht zur Plage zu mutieren *hoff*

Ich pack mal Fotos dazu und wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte was da rumliegt.

Danke vorab,

Alysha

Anhänge

• laich.JPG
    laich.JPG
    295,6 KB · Aufrufe: 200
  • Laich1.JPG
    Laich1.JPG
    212,7 KB · Aufrufe: 241
Ui.. dann waren die aber fix :D

Hab erst vor 10 Tagen die drei eingesetzt. Aber hatte auch schon so die Vermutung das die es sein könnten.
Sind nämlich seit kurzem bisschen ruhiger geworden. Ob das die Elterninstinkte sind :wink:

Weiss jemand wie lange das braucht, dass was schlüpfen würde?

Moin,

ich krieg es nicht hin. Ich habe mir jetzt das Foto stundenlang angeschaut, keine Ahnung.

Der normal Panzerwels legt seine Eier gefälligst verstreut im Becken ab, meinetwegen auch mal 10 auf einem Haufen, aber doch nicht so. (Es gibt da Ausnahmen, die machen das so, aber nicht C. paleatus oder c. Aeneus)

Die Brilliantsalmler sind meines Wissens Freilaicher, die verstreuen die auch mehr im Becken.

Die Neons laichen glaube ich auch frei.

Das passt alles nicht zu dem Haufen da.

Was für Schnecken hast du denn im Becken (wobei danach sieht das auch nicht aus )

Ich bin vollkommen verwirrt.

Hallo,

Ich habe auch noch nicht so ein grossen Haufen von Panzerwelzeiern gesehn, aber was solte es sonst sein?
Es kann nur von deine Panzerwelzen kommen, auf dem Blid ist ja eines der Elterntier zusehne es würde sonst das Laich fressen :roll:

mahl abwarter was raus wird 8)

gruss

Oben