Was ist das für ein Geschwür bei meinen Kakadu???

Hi,

mein Kakaduzwergbuntbarsch hat ein seltsames Geschwür am linken Auge. Er hat es schon seit ca. 3 Wochen, doch bisher war es wirklich winzig und jetzt ist es plötzlich riesig geworden. Er hat auch damals noch ganz normal gefressen und hat sich auch ganz normal verhalten, deswegen habe ich noch nichts unternommen.

Er verhält sich auch ganz schlapp und kommt nur noch selten, wenn es Futter gibt (er kommt nur dann, wenn es eine Tablette für die Welse gibt, dadurch hat er wahrscheinlich bis jetzt überlebt).

Seine Frau ist vor 1 Woche gestorben, allerdings war das ohne irgendwelche Anmerkungen. Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende eine neue für ihn holen, doch das habe ich jetzt erstmal gelassen!

Ich habe ein paar Fotos rangehangen, die sind aber wahnsinnig schlecht (Spiegelungen, unscharf, ...)! Aber man müsste das Geschwür am Auge trotzdem erkennen können.

Ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen :( .

Viele Grüße,
Lennart
 


weitere Bilder...
 

Anhänge

  • HPIM1568.JPG
    HPIM1568.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 65
  • HPIM1570.JPG
    HPIM1570.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 66
  • HPIM1571.JPG
    HPIM1571.JPG
    99,5 KB · Aufrufe: 77
hi,mein man kann nicht viel sehen,mach doch den makro modus an(für nahaufnahmen) das symbol ist meist eine blume!!!!es könnte ein infektion oder was in der art sein,was man machen könnte ist:den fisch in ein kleines notfallbecken tun,wo er ruhe hat und nicht den anderen fischen schaden kann und dort mit baktopur oder was in der art behandeln!!!ich muss aber auch sagen das ich von kakadus keinen plan hab!!!aber so ein Quarantänebecken würde sinn machen.ich würde ich einen tww im dem becken machen wo der fisch jetzt ist um die keimzahl zu reduzieren,seemadelbaumblätter würden auch helfen!!!!

gruß
 
Hi,

versuche gleich nochmal bessere Bilder zu machen.

Quarantänebecken wird schwierig, denn mein 54l Becken ist voll mit Nachwuchs der Platys und einem Schwertträger, der von den Kakadus gemobbt wurde und dann habe ich noch ein neues 12l Becken, das schon mit Kies gefüllt ist. Es soll für Garnelen sein und wenn ich da mit irgendwelchen Medikamenten rangehe, dann kann ich Garnelen wohl vergessen, oder? Außerdem ist es für den Kakadu bestimmt nicht gerade besser, in 12 Litern!?

Viele Grüße,
Lennart
 
hi,naja wenn der fisch in deinem becken bleibt und du mit medis weiter rengehst haben alle fisch was davon und die sind ja gesund und brauchen das nicht.und die meisten medis machen nicht nur die schlechten bakterien weg sondern leider auch die guten!!!!und das wäre für ein eingefahrenes becken nicht so gut wa???!!!!naja 12l sind nicht viel,aber der soll ja da auch nicht lange bleiben,und wenn die behandlung fertig ist kannste das kleine 12l becken wieder flott machen,paar mal wasser wechchel bis die medis raus sind und sich neue nutzbakterien gebildet haben und über kohle filtern.dann müssen die garnelen noch warten oder ???gut aber das ist deine sache.

gruß
 
Hi,

ja, ich weis, die Bilder sind schlecht :) .

Nein, so wie auf den Bildern sieht das Teil nicht aus.

Es ist ganz weiß und kommt HINTER dem Auge hervor, es ist NICHT direkt auf dem Auge!

Bei dem anderen Auge gehts jetzt auch schon los :roll: !

Soll ich den Barsch denn wirklich ins 12l Becken setzen, wo nachher Garnelen rein sollen?

Viele Grüße,
Lennart
 


Oben