Was ist das für ein Barsch?

Hallo

Kann mir bitte jemand sagen was das für ein Barsch ist? Das ist ein Männchen und soll bis zu 12cm gross werden.

Mfg

hi,

Vielen dank für die Antworten. Noch eine frage, Ich hab ein Orange farbene Labeo ca. 10cm Gross. Würden sich die Barsche mit Labeo vertragen? Labeo ist bist jetzt sehr friedlich. Habe ausserdem 4 Korallen Platys, 15 Neons und 6 Panzerwelse.

Die Höhle die ich für die Barsche gebastelt habe, hat Labeo für sich beansprucht. Soll ich Labeo lieber abgeben?

Mfg

Z-Jörg

Mitglied
Einen Fransenlipper hatte ich noch nicht, aber falls er sich benimmt wie ein Feuerschwanz, dann könnten die P. sacrimontis schon mal ein paar Runden durch das Becken gejagt werden.
Wie groß ist denn dein Aq.?

Ich werde ihn morgen abgeben :(
Habe jetzt die ganze Zeit beobachtet...Wenn die sich begegnen dann werden die Barsche gejagt. Aber halt nur dann wenn die sich zu nahe kommen. Trotzdem, ich will ja vielleicht nachwuchs von den Barschen und deswegen kann ich das nicht dulden.

Nun Labeo ist weg. Seit dem Labeo weg ist, hat der Barsch Männchen die Führung im Becken übernommen und seit dem Jagt er sein Weibchen durch das Becken. Und das Weibschen traut sich nicht mehr zu Schwimmen und bleibt an einer Stelle.

Wird er sie immer ignorieren oder ist das nur eine Phase?

Oben