Was ist besser zum Düngen, Tabletten oder ...

Hi an alle ... ich hab mal ne frage, ich habe heute 5 neue pflanzen in mein becken eingepflanzt, habe jetzt insgesammt 7 verschiedene pflanzen und wollte wissen, ob ich düngen muss damit die pflanzen wachsen, oder ob sie es auch alleine schaffen. Und wenn ich düngen muss, was sollte ich mir da kaufen, tabletten oder flüssigdünger??? (mein AQ: 27 Liter, 30cm x 30 cm )

Hallo

also ich dünge mit Tonkugeln die man so ca. zwei mal im Jahr in den Boden drückt und tägl. Flüssigdünger. Außerdem läuft bei mir eine Bio Co2 Anlage.

Gruß
André

ist so viel düngen überhaupt notwendig ??? ich hab gehört das man 1 mal in der woche düngen sollte und das würde reichen

ey leute kann mir keiner dieses frage beantworten ??? ich hab mir jetzt neue pflanzen gekauft und will nicht das die mir eingehen .... oder flaschen/teure düngemittel kaufen, wenns da günstigere gibt

Stinnes

Mitglied
HI Rudi,

Stengelpflanzen brauchen flüssiges Zeug und Echis usw. die Nährstoffversorgung an den Wurzeln. So mal vereinfacht dargestellt.
Co2 ist immer gut. Der Mix macht es hier. :wink:

Welche Pflanzen hast du im Becken?

erstmal vielen dank für deine antwort :D .... also ich habe mir ein garnelen pflanzenset im internet bestellt mit jeweils einem, Eleocharis accicularis, Hemianthus callitrichoides, Limnophila sessiliflora, Rotala Najean und Saggitaria subulata, dann habe ich noch zwei weiter pflanzen, deren namen ich aber nicht weiss. die eine ist (glaube ich ) ne stengel pflanze (die habe ich schon seit einem jahr und in dieser zeit habe ich noch nie gedüngt) und die andere erinnert mich an grashalme, aber halt größer.

Ich denke auch das ein Düngeprogramm das beste ist. Düngestäbchen ab und zu Flüssigdünger und CO2. Damit habe ich bisher die besten Ergebnisse erzielt.

Jörg

Oben