Was hat mein Wels?

Ich habe einen Wels, der meistens in einer Amphore ist.
Er ist etwa 12cm groß und dunkel.
Ich habe ihn nun zusammen mit einem Guppy in ein kleineres Becken versetzt, da ich mein normales 60l Becken neu einrichten wollte und dies jetzt au habe.
Doch jetzt habe ich entdeckt, dass er an der Seite etwa 1-2cm große weiße Flecken hat.
Was für eine Krankheit könnt er haben? Wie kann ich gegen sie vorgehen? Ich wäre froh, wenn mir vielleicht jemand helfen könnte. Danke

Gruß Philip Lenhart

Hier noch ein bild dass ich gemacht habe:

Anhänge

• wels.JPG
    wels.JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 133

Es ist eig glatt, vllt. etwas nach außen, aber kaum zu erkennen. In der mitte des Flecks ist ein brauner Strich und im weißen sind kleine schwarze Punkte zu erkennen. Auf der anderen Seite ist ein kleinerer Fleck.

Gruß Philip Lenhart

Kein Pilzbefall

Ich habe die selbe Fischart und ich habe gesehen wie er sich am Heizstab verbrannt hat! Weil diese Art keine richtigen Schuppen besitzt sondern mehr eine Haut ist er deswegen viel empfindlicher!!

Achja tuh den guten in ein größeres Becken meiner ist momentan ca 28cm lang und ich hab nur ein 100x40x40 Becken!!

Danke, ich habe ihn jetzt in mein 60l Becken zurück getan. Er dürfte nichtmehr wachsen, denn er is schon ca 2 Jahre alt.

Oben