was hat mein kafi?

seit gester ist mein kafimännchen so komisch, mein man sagt, sein bauch ist etwas dicker, was mir nicht auffällt, denn der bauch sah immer etwas rundlicher aus. er lässt sich anfassen und hält sich schwer oben...mit ihm sind noch 2 weibchen und 3 kleine weibliche mollys. habe die wasserwere alle kontrolliert, die zahlen hab ich mir nicht gemerkt, jedoch laut farbe im normbereich (jbl tröpfchentest)...

A

Anonymous

Guest
Hi

was verstehst du unter "hält sich schwer oben .." ??

wie warm ist das Wasser ?? ist das AQ mit Abdeckung oder ohne ??

Dicker Bauch ...stehen die Schuppen ab wie ein tannenzapfen ?? oder liegen die Schuppen normal an ??

gruß rudy

hält sich schwer oben, also wenn er schwimmt und oben schwimmen möchte geht er leicht unter, er lässt sich von meienn findern oben halten, sonst isrt er immer weggeschwommen las ich ihn berürhte...eine abdeckung ist dran, das wasser ist 25-26 grad warm und die schuppen liegen an, aber sind etwas blasser und nur am bauch...

A

Anonymous

Guest
Hi

???

ok Temperatur reicht .. ok. könnte auch 28°c haben ist aber über 24°c was minimal sein sollte

die Frage nach der Abdeckung war wegen möglichen Temperatur unterschied zum Wasser in zB offenen AQ´s könnte es kälter sein und sich Labyrithfische sich dadurch erkälten ...

die Schuppen stehen nicht ab ...ist es schon mal keine Bauchwassersucht ...

weißt du wie alt er ist ?? ... und wie groß ist sein kopfrumpf größe OHNE Flossen ... wäre möglich das er aus einer "Kochwasser-Zucht" stammt und somit "schneller" hinfällig wird <<unter diesen Problem leiden vorallen ihre Nahen verwanden die Makropoden ...

gruß rudy

Oben