Was hat mein Barsch-Weibchen???

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen zickt leider mein PPB-Weibchen rum.
Sie lässt ihren Mann gar nicht mehr an sich ran und verjagt ihn nur.
Vor ein paar Tagen war noch alles ok und die beiden ganz harmonisch zusammen. Die beiden haben im Moment sogar Babies, aber Mutter scheint im Moment lieber alleine die Brutpflege machen zu wollen.
Woran kann das liegen? Hab bei mir nix verändert....weder Besatz noch was am AQ!!!
Können sich Barsch-Pärchen entlieben???
Das Männchen probiert auch die ganze Zeit zum Weibchen zu schwimmen, aber die jagt ihn immer wieder weg! :-(
Was kann ich tun???

Vielen Dank und viele Grüße

Lilly

Hi,
das ist normal so. Keine Panik. Sie will, daß er das Revier sichert und er hat nix bei der Brut zu suchen.

moin,
bin auch deren meinung,weil manche barscharten sind nunmal so,dass das männchen das revier und das weibchen die jungen sichert.in deinem falle meint das webchen wohl das es die jungen allein aufziehen kann und das revier verteidigen,sodass das männchen komplett verjagt wird.

Japp, dürfte ganz normal sein. Meinen neu erworbenen PPB´s sind noch Becken am Erkunden. Ich freu mich schon wenn sie ihn verjagt, dann heisst es nämlich Nachwuchs! :)

Das machen meine aber jetzt das erste Mal so. Und die hatten jetzt schon 4 mal Babies!!!! Warum verändert sich das so plötzlich?

???
Jetzt jagt auf einmal mein Männchen das Barsch-Weibchen!!!
Sind die bekloppt???
Sie versteckt sich nur noch in den Pflanzen...ist schon ganz blass, die Arme!
Legt sich das wieder?

Hi,
LillyLottofee schrieb:
???
Jetzt jagt auf einmal mein Männchen das Barsch-Weibchen!!!
Sind die bekloppt???
Sie versteckt sich nur noch in den Pflanzen...ist schon ganz blass, die Arme!
Legt sich das wieder?
Hast du schonmal nen Buch über Buntbarsche gelesen? Das sind oft beschriebene, ganz grundlegende Verhaltensweisen, auf die jemand der Buntbarsche hält vorbereitet sein muss. Bist du das nicht, hast du, bzw. die Tiere ein Problem.

Oben