was hat mein antennenwels?

hallo zusammen!
ich mache mir große sorgen um mein antennenwelsweibchen.
ich habe ein 200 l becken und ein 54l. zuerst war mein weibchen mit ihrem "mann" im großen becken. dann habe ich bemerkt wie ihr bauch immer dicker wurde und ich dachte sie sei schwanger.damit ihre jungen nicht von den barschen, die noch im becken sind, gefressen werden hab ich sie ins kleine rein. damals dachte ich noch die eier werden im weibchen befruchtet aber sie wurde immer dicker. ich erfuhr schließlich das die eier auserhalb befruchtet werden und hab das männchen dazu. nix is passiert. sie wird immer dicker.
jetzt frage ich mich natürlich ob sie die bauchwassersucht haben kann, die beim umsetzen auf sie wartete. ihre schuppen und augen sind normal. ihr after ist entzündet ( könnten auch die fräskopfwürmer sein, die ich auserdem noch habe) und ob sie frisst weiss ich nicht genau.
ich habe bereits erfolgreich die bauchwassersucht bekämpft und alle anderen fische sind fit. könnt ihr mir weiterhelfen? ich möchte nicht das sie stirbt
wenn einer einen tipp hat bin ich sehr dankbar

bis dann susi

moin,
wie es sich anhört ist es wohl bauchwassersucht.in manchen fällen schafft man es noch zu behandeln aber in deinem fall ist der wels wohl oder übel nicht mehr zu helfen ,weil meist ist es schon zu spät wenn der fisch schon stark aufgebläht ist und nur im anfangssta´dium eine behandlung manchmal anschlägt.

Oben