Was für eine Pfanze, warum geht sie kaputt?

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen einige Pflanzen bekommen. Alles scheint gut an zu wachsen, bis auf diese rote hier. Die Blätter flallen ab und die Stängel scheinen zu faulen.

Ich hab schon gelesen, dass rote Pflanzen extrem viel Licht brauchen, darum hab ich sie auch in die Ecke des AQ gepflanzt wo auch vormittags, wenn die Beleuchtung aus ist genug Tagslicht reinfällt. Hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand was das für eine Pflanz ist ujnd was ihr fehlen könnte?

Anhänge

• DSC03696.JPG
    DSC03696.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 167
  • DSC03697.JPG
    DSC03697.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 167

mausilibaer

Mitglied
Hallo Andy,

AndyT schrieb:
Das kann ich dann bei meinen Wasserwerten wohl vergessen.
Warum? Ich habe ähnliche Werte wie du und bei mir wächst das Zeugs wie blöd.

Denke mal, du solltest die Pflanze mal etwas zentrieren, damit sie mehr Licht vom Leuchtbalken abbekommt. Das Licht von der Seite reicht scheinbar doch nicht.

Hallo,

wir haben in unserem Becken auch das Rote Papageienblatt. Es braucht sehr viel Licht und man muss es regelmäßig düngen, vorallem mit Eisen, ansonsten geht die Rotfärbung verloren. Die Pflanze wächst bei uns gut, allerdings muss man sie regelmäßig stutzen, denn sobald die Pflanze bis an die Wasseroberfläche wächst, verliert sie die Blätter und es bleiben nur die Blätter oben erhalten und unter ist sie kahl...sieht natürlich nicht mehr so toll aus.... :(

Viele Grüße,

Nadine

Oben