Was für eine Muschel ist das ?

Hoi, habe von meinem Kumpel eine Muschel fürs Aquarium geschenkt bekommen und wollt nun mal nachfragen um was für eine Muschel es sich hierbei handelt , und welche Ansprüche sie ans Wasser hat ... Hab schon einiges bezügl. Fütterung gelesen...

Anhänge

• DSC00184.JPG
    DSC00184.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 103

Also mein Freund hat sie im Aqualaden gekauft (ich war auch dabei) und hat extra nach einer Muschel fürs Aquarium gefragt .... Sie wurde dort auch mit Fischen in einem Aqua gehalten ... Dachte irgendwie das sie wie eine MEKONG MUSCHEL aussieht :?:

Ich kenn ihn doch nicht , nur ich habe ein Bild von einer Mekong Muschel gesehen das so aussieht wie meine .... Und daher dachte ich das es eine sein könnte , aber ich will eben auf nummer sicher gehn und hier nochmal Nachfragen , denn DENKEN IST NICHT WISSEN

Sicherlich , nur wissen ich und mein kumpel das leider nicht mehr , und es is schon ne weile her das er die muschel gekauft hat .... Kann denn nun jemand anhand des Bildes sagen was es für eine Muschel ist , oder nicht ??

Das Problem ist das Teichmuscheln Wenn sie noch klein sind genau so aussehen deswegen und es soll Händler geben die selber nicht wissen um Welche Tiere es Sich Handelt

hi

ich bin mir auch sicher das das eine Teichmuschel ist ...
und sie wird in dein Aq nicht lange überleben, denn sie leben in tief im Schlamm und daher würde ich sagen Schmeiss sie in einen Teich oder in ein Süsswasserfluss

Na ich werd die schön wieder ins den Zooladen bringen und das Geld dann zurückverlangen !!!! Is echt unglaublich was heut zutage noch als Fachgeschäft gilt .... Wissen nichteinmal was sie verkaufen...

was hat sie denn gekostet...
also ich würde nicht mir die mühe machen und sie wieder zurückbringen!!!
Setz sie in die freiheit, dann haste was echt gutes getan und ein Leben gerettet *schluchts*

naja , ich hab 2,50 gezahlt .... Trotzdem finde ich das es eine unverschämtheit ist seine Kunden dermaßen zu bescheissen !!!!! Wenn ich extra noch nach Muscheln für ein Aqua frage und mir dann Teichmuscheln angedreht werden isses jawohl die absolute Frechheit... Werde mich auf jeden Fall beschweren und versuchen die Muschel umzutauschen ... Ihr seid euch sicher das es eine Teichmuschel is ???

Oben