Was für eine Art Kafi ?

Hi,

mein Kafi war gestern vermutlich des alters wegen gestorben. Heute habe ich mir gleich einen neuen geholt. Könnt Ihr mir sagen, was das für eine Art ist ?

Anhänge

• IMG_1117.jpg
    IMG_1117.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1118.jpg
    IMG_1118.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 121

Btw. gibt es ne Seite, wo alle Betta Arten aufgezeigt werden ?

Was ist dann bitte Crowntail ?

Hallo,

so sieht ein Crowntail-Betta splendens aus:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... endens.jpg

Ob einem das gefällt ist wirklich Geschmackssache. Ich persönlich mag solche Zuchtformen nicht unbedingt.

Die einzigen Zuchtformen die mir "in die Tüte kommen" sind Marmorskalare und Rote Schwertträger... Ansonsten versuche ich bei den Normalformen zu bleiben. Obwohl ich sagen muss, dass ein normaler Schleierkampffisch durchaus sehr reizvoll aussieht.

Huhu,

würde auch sagen, ein Multicolor (oder Tricolor?) Schleier.
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Sei bei Kampffischen recht vorsichtig, gerade auf spezifischen Seiten. Die haben für die "normal-Form" nichts gutes übrig.
Dennoch ein sehr schöner Fisch :)

Meroko schrieb:
Huhu,

würde auch sagen, ein Multicolor (oder Tricolor?) Schleier.
Wenn ich dir einen guten Rat geben darf: Sei bei Kampffischen recht vorsichtig, gerade auf spezifischen Seiten. Die haben für die "normal-Form" nichts gutes übrig.
Dennoch ein sehr schöner Fisch :)

Wie meinst du das mit vorsichtig sein ? Beim Kaufen ????

Ich habe Ihn im Grunde auch nur genommen, weil es der war in den ganzen Gläsern, der am schnellsten mit Aufplustern auf meinen Taschenspiegel reagierte. (Hab das mal gelesen, dass man die nicht nehmen sollte die garnicht oder nur zögerlich darauf reagieren)

Wollte zuerst einen Blauen nehmen, aber dieser reagierte fast garnicht auf den Spiegel. :idea:

Achso, er hat total Schwarze Augen, kann das Normal sein ? Sieht aus wie 2 Knöpfe .... :roll:

Nabend ^^

Ich schreibe dir mal eine PM dazu. Ist das beste.
Ansonsten ist beim Kauf, neben der Gesundheit, natürlich auch der Geschmack entscheidend. Ob er nun rot oder blau ist interessiert das Weibchen (dazu) eigentlich nicht ;)

Oben