Was für eine Abdeckung 2. Aquarium.

Hi,
Ich habe vor ein paar Woche ein Aquarium geschenkt bekommen da derjenige Umziehen muss und es sonst weggeschmissen hätte.
Es ist ein 375L Becken, Aussenfilter habe ich auch mit bekommen.
Ich habe bereits ein 400 L Becken in mein Wohnzimmer stehen und bin am überlegen das 2. in mein Schlafzimmer zu stellen.
Währe auch der einzigste Ort wo ich noch Platz hätte.

Ich brauche aber noch eine Abdeckung.
Ich habe zwar noch eine alte auf dem Dachboden liegen die ist noch niegal nagel neu, aber ist halt ein billig ding mit nur 2 Röhren, gut würde erstmal gehen. Man könnte ja noch eine 3. Röhre anclipsen mit diesen Arcadia Zusatz Dingern.

Oder aber lieber eine Aufsetzleuchte? und garkeinen richtigen Deckel?
Was würdet ihr empfehlen?

Gruß Christian
 

Ebs

Mitglied
Hallo Christian,

noidem schrieb:
Ich brauche aber noch eine Abdeckung.
Ich habe zwar noch eine alte auf dem Dachboden liegen die ist noch niegal nagel neu, aber ist halt ein billig ding mit nur 2 Röhren, gut würde erstmal gehen. Man könnte ja noch eine 3. Röhre anclipsen mit diesen Arcadia Zusatz Dingern.

Oder aber lieber eine Aufsetzleuchte? und garkeinen richtigen Deckel?
Was würdet ihr empfehlen?

Ich würde erst mal mit Variante 1 beginnen, wenn die Abdeckung passen sollte.
Variante zwei kannst du immer noch realisieren, falls dann doch nötig oder gewünscht.

Beide Möglichkeiten haben Vor- und Nachteile.
Wegen der Verdunstung und der Herauspringmöglichkeit käme ein offenes Becken für mich nicht infrage, aber das ist Ansichtssache.
(Falls das Schlafzimmer ungeheizt sein sollte, könntest du damit evtl. Feuchteprobleme bekommen.)

Gruß Ebs
 
Hi, stimmt das mit dem Rauspringen bei einer Aufsetzleuchte habe ich noch garnicht bedacht, dann fällt das flach.
Ich werde wohl erstmal meine alte Abdeckung nehmen (ja die passt), die hat zwar nur 2 Röhren, aber da mache ich noch eine dritte röhre rein mit ein Arcadia Vorschaltgerät, dazu noch Reflektoren dann geht das.

Eine richtige bessere Abdeckung kann ich später immer nochmal drauf machen.

Denn muss ich jetzt wohl mal die Augen bei ebay aufhalten nach einen Unterschrank in der größe 150x50cm.
Falls jemand sowas günstig abzugeben hat und aus der nähe von Rendsburg kommt, bitte melden!


Gruß Christian
 
Oben