Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Was für ein Cory bin ich?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Kleine-Maultierfarm, 3. März 2006.

  1. Hallo,

    habe heute 2 Bilder bekommen, von 2 Corys die bei jemanden schwimmen. Ich möchte euch jetzt mal fragen...was meint ihr was das für welche sein könnten?
    Ich möchte mal wissen ob ihr drauf kommt, und es wirklich möglich sein kann.

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG Tanja
     
  2. Ich rate einfach mal... Netzpanzerwels?
     
  3. *denktmallaut* sind das orangefarbene Flossenansätze ? = Corydoras sterbai ?
     
  4. Hi,

    ja es sind Orangefarbene Flossen. Aber das heißt nicht gleich das es ein sterbai ist. Hat aber in die richtung was mit zutun.

    LG Tanja
     
  5. Hallo,

    kann es vielleicht ein Corydoras elegans sein?
    Sie haben auch etwas Ähnlichkeit mit Aspidoras menezesi.
    Aber dann hättest Du ja nicht nach Corys gefragt, gell!

    Gruß
    Holger
     
  6. Hi,

    japp genau. Es ist definitiv ein Corydoras.
    Und nein ein elegans ist es nicht.*gg

    LG Tanja
     
  7. Hi,

    sieht mir nach einer Kreuzung zwischen Corydoras sterbai und Corydoras panda aus! :roll: *überleg*
     
  8. Nochmal Hi,

    oder vielleicht irgendeine Kreuzung von Corydoras harald-schultzi oder Corydoras gossei? :roll: *weiterüberleg*
     
  9. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Mandy,
    ich glaub mit deinem ersten Tip liegst Du gar nicht so falsch.
    Gruß Wolf
     
  10. Hallo Wolfgang und Herzlich Willkommen*gg

    Japp Mandy du hast mit deiner ersten Vermutung recht.
    Habe auch mittlerweile schon erfahren das es garnicht so selten ist das Corys sich kreuzen.
    Wusstet ihr das?
    Übrigens Wolfgang....wusste garnicht das du eine eos hast*gg
    Sind echt gut geworden die Bilder deiner Tiere. Sag du nochmal du verdienst als Kraftfahrer zu wenig.... :wink:

    LG Tanja
     
  11. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallole Tanja,
    jetzt habe ich gedacht, ich habe was besonderes geschafft. Na ja, war wohl nichts, dann suche ich mir eben eine andere Herausforderung.

    L.G. Wolfgang
     
  12. Ich glaub... lach :lol: ... dabei sind es deine eigenen Corys! :wink:


    Juhu... man bin ich gut! 8) *freu*
    Ich entwickle mich noch zu einer Profi-Aquarianerin! *hüstel*

    :lol: :lol: :lol:
     
  13. Hallo Wolfgang,

    mein sterbaizüchter lässt fragen ob deine Mischlinge eigendlich steril sind. Weisst du das? Hatten die schonmal geeiert?
    LG Tanja
     
  14. Wolf

    Wolf Mitglied

    Hallo Tanja,
    Es sind wohl doch schon 13 Jahre vergangen, aber ich kann nun mit Sicherheit sagen, dass sie nicht steril sind.
    Schon der Hammer, ich habe noch immer einen der jungen und sie leicht immer wieder mit den sterbeis ab. Seit ca. einem jahr schwimmt nun wieder ein Mischling herum.
    Die merkmale der pandas ist aber etwas schwächer geworden.
    L.g. Wolf
     

Diese Seite empfehlen